Babyerstaustattung!! So ein unterschied? Geht dass?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Babyerstaustattung!! So ein unterschied? Geht dass?

Beitrag von babydoll123456 »

Hallo!

Ich habe mal wieder eine frage!

Ich bin jetzt in der 8 woche Schwanger und wahr schon bei meiner Sachbearbeiterin!
Sie erzählte mir dass ich 155 Euro Schwangerschaftsbekleidung,155 Euro Babybekleidung, 170 Euro für"s Bett und wenn dass Baby da ist noch mal Geld für den Kinderwagen bekomme!
Dazu kommt dass Geld von der Mutter-Kind Stiftung°!
Ich habe mich sehr darüber gefreut da mir meine Freundin die in Hamburg wohnt und auch Schwanger ist sehr viel weniger bekommt!

Kann dass eigentlich sein?

Sie bekommt vor der Geburt vom Harz4 Amt 140 Euro und dass wars!
Dann nochmal 140 Euro wenn dass Baby 6monate alt ist!
Sie hat schon einspruch erhoben aber dass hat nix gebracht!
Wenn sie nicht zu einem bestimmten Termin den Antrag abgibt bekommt sie gar nix. Ich kann den Antrag abgeben wann ich will.

Kann es sein das es zwischen den Bundesländern so ein unterschied gibt?
:lol:

Ich würde ihr gerne helfen :P
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo babydoll123456
Die Gemeinden handhaben das unterschiedlich, Deine Freundin kann sich für Hamburg mal hier näher informieren:
Einmalige Leistungen
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Eltern.Valentina
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2006 08:36
Wohnort: Rostock

Re: Babyerstaustattung!! So ein unterschied? Geht dass?

Beitrag von Eltern.Valentina »

babydoll123456 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mal wieder eine frage!

Ich bin jetzt in der 8 woche Schwanger und wahr schon bei meiner Sachbearbeiterin!
Sie erzählte mir dass ich 155 Euro Schwangerschaftsbekleidung,155 Euro Babybekleidung, 170 Euro für"s Bett und wenn dass Baby da ist noch mal Geld für den Kinderwagen bekomme!
Dazu kommt dass Geld von der Mutter-Kind Stiftung°!
Ich habe mich sehr darüber gefreut da mir meine Freundin die in Hamburg wohnt und auch Schwanger ist sehr viel weniger bekommt!

Kann dass eigentlich sein?

Sie bekommt vor der Geburt vom Harz4 Amt 140 Euro und dass wars!
Dann nochmal 140 Euro wenn dass Baby 6monate alt ist!
Sie hat schon einspruch erhoben aber dass hat nix gebracht!
Wenn sie nicht zu einem bestimmten Termin den Antrag abgibt bekommt sie gar nix. Ich kann den Antrag abgeben wann ich will.

Kann es sein das es zwischen den Bundesländern so ein unterschied gibt?
:lol:

Ich würde ihr gerne helfen :P
ja kann leider vorkommen aber ab 13. woche kann man eh erst antrag stellen das machen die meisten.
#also ich habe insgesamt 600 euro bekommen plus monatlich 51 euro mehrbedarf.
200 euro habe ich vor geburt bekommen und den rest danach natürlich mit urkunde dahin.
aber ich denke jeder handhabt das anders udn vn caritas habe ich nochmal 200 euro bekommen.
sonst sage deiner freundin sie soll zur caritas oder so gehen die zahlen auch das geld was vom amt fehlt.
soll suich mal nfomieren udn shcöne schwangerschaft euch, die vergeht zu schnell, viel glück!
Antworten