ohne

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Rulu

ohne

Beitrag von Rulu »

Wie erreiche ich die Bundesagentur für Armut in Bremerhaven?

Chaotische Zustände in Bremerhaven. Selbst nach zig maligen telefonieren ( kostet richtig Geld ) ist es nicht möglich, Auskunft über eine ausbleibende Zahlung zu bekommen.

Da gibt es die Arge in Bremerhaven, zuständig für Cuxhaven, dann eine Arge in Cuxhaven, auch zuständig für den Kreis Cuxhaven, nur nicht für jeden Ort.
Die eine Dienstelle kann keine Verbindung zur anderen herstellen. Mit den erhaltenen Telefonnummer, kann man niemanden erreichen, oder wieder eine falsche Stelle. Außerhalb der Geschäftszeit sagt ein "Anrufbeantworter" ist aber innerhalb der Geschäftszeit gewesen. Also wieder 40 Km fahren und aufräumen!

Armes Bremerhaven!!!

Bernd, was ist das für ein Chaos bei Dir in Bremerhaven??

Gäbe es doch das gute alte Arbeitsamt wieder!
Antworten