Kurzfristig Stelle angenommen. Bitte dringend!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
nic_2903
Beiträge: 37
Registriert: 28.09.2006 15:44

Kurzfristig Stelle angenommen. Bitte dringend!

Beitrag von nic_2903 »

Hallo zusammen,
durch ungeheures Glück bin ich Montag angerufen worden, ob ich für die nächsten zwei Wochen eine Krankheitsvertretung (arbeite im Kindergarten) übernehmen könnte. So wie es jetzt aussieht, wird die kranke Kollegin (Schwangerschaft) auch nach den zwei Wochen nicht wieder kommen können, so das ich gute Chancen habe, weiterbeschäftigt zu werden.
Also bin ich seit gestern (Dienstag) in Vollzeit im Einsatz. Jetzt versuche ich natürlich kramphaft, meinen Sachbearbeiter zu erreichen, um mich zu erkundigen, in wie weit ich jetzt gegenüber der Arge vorgehen soll.
Muss ich mich ganz abmelden und dann nächste Woche wieder anmelden, oder einfach nur eine Verdienstbescheinigung einreichen, damit dieser verrechnet wird.
Leider ist der gute Mann anscheinend so beschäftigt, dass man ihn nicht an den Hörer bekommt. Und ich habe jetzt natürlich ein wenig Angst, dass ich nachher irgendwie Ärger bekomme.
Ich werde natürlich auch morgen wieder versuchen, ihn zu erreichen, aber es wäre wirklich super, wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Nic_2903
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo nic_2903
Parallel zu den Anrufversuchen gleich morgen früh die Veränderungsmeldung zur Post und per Einwurfeinschreiben an´s Amt schicken, dann dürfte die Mitteilung noch im Zeitrahmen liegen und es gibt keinen Ärger wegen nicht rechtzeitig.
Trotzdem weiter telefonieren um erste Informationen zu geben und fragen welche Unterlagen noch gebraucht werden.
Formulare findest Du hier:
Formulare beim Arbeitsamt
Veränderungsmeldung, Arbeitsbescheinigung und Einkommensbescheinigung.
Wünsche viel Spaß mit den Kindern und das es der Einstieg in eine feste Stelle wird.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Arbeitsbescheinigung und Einkommensbescheinigung ist wenn es weniger als einer beschäftigung von 6 wochen ist nicht nötig !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Termi, wir hoffen doch das es was für länger wird oder sogar fest. :lol:
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

sicherlich , sicher hoffe ich auch :)
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
nic_2903
Beiträge: 37
Registriert: 28.09.2006 15:44

Beitrag von nic_2903 »

Erst mal vielen lieben Dank Ihr beiden!!!

Habe dann heute morgen meinen Sachbearbeiter telefonisch erreicht, muss ihm nur eine Bescheinigung des Arbeitgebers, dass ich dort arbeite, sowie, (wenn ich sie dann vorliegen habe) meine Gehaltsabrechnung einreichen.

Viele Grüße
Nicole
Antworten