Seite 1 von 1
Alle 6 Monate Antrag stellen, was soll das?
Verfasst: 05.01.2007 15:30
von Ahlon
Bei uns ist es ja jetzt passiert das die Arge vergessen hat den Vortzahlungsantrag zu bearbeiten, der dort Wochen vorher abgegeben wurde. Scheinbar haben die so viel zu tun das die gar nicht nachkommen.
Was soll der Unfug? Die beschäftigen sich da mit sich selbst, statt wichtige
Dinge zu erledigen. Wenn jemand selbst Arbeit gefunden hat,oder vermittelt wurde, dann wird er doch automatisch abgemeldet.
Ich hörte mal Bürokratie soll abgeschafft werden.....is wohl wunschdenken.
Gruß
Verfasst: 05.01.2007 16:07
von Nico:B
Das sind nun mal die gesetze der Arge , das du dich abmelden musst.
verläst du dich auf dein Arbeitgeber bist du in den Augen der Arge der dumme.
da könnte eine überzahlung auch als betrug dagestellt werden und irgend welche überbrückungs anträge nicht mehr bearbeitet.
Hab ich selbst vor jahren erlebt und glaub nicht das sich das mit Hartz geändert hat.
Verfasst: 05.01.2007 16:13
von Ahlon
Da hast Du meinen Beitrag wohl falsch verstanden.
Ich geh schon davon aus das man sich selbst abmeldet.
Als ich Arbeit gefunden hatte, hab ich noch am gleichen Tag
dem Arbeitsamt bescheid gesagt.
Das hat aber nichts mit dem zu tun über das ich mich in meinem
Post aufrege.
Verfasst: 05.01.2007 16:31
von enibas
ahlon,du schreibst, dass automatisch bei arbeitsaufnahme abgemeldet wird. so ist es nicht . immer den arbeitsvertrag vorlegen und damit abmelden.
dass ein fortzahlungsantrag nicht oder zu spät bearbeitet wird, ist ärgerlich, aber wo menschen arbeiten, passiert das. ich würde nicht gleich absicht unterstellen.
ps: ich verstehe die frage auch so wie nico:B
Verfasst: 05.01.2007 17:35
von Nico:B
danke enibas
Verfasst: 05.01.2007 22:33
von DjTermi
Die beschäftigen sich da mit sich selbst, statt wichtige
Dinge zu erledigen.
Ich würde dich zugern mal 1 Tag aufn Amt einladen und Du machst meine Arbeit, mal sehen wie Du dann darüber denkst.
Ich hörte mal Bürokratie soll abgeschafft werden.....is wohl wunschdenken.
Sei doch froh das es sie gibt, sonst hättest Du ohne Leistungen da gestanden vor deiner neuen Beschäftigung
Wenn jemand selbst Arbeit gefunden hat,oder vermittelt wurde, dann wird er doch automatisch abgemeldet.
Im Merkblatt ( SGB II ) steht genau drin wie man sich zu verhalten hat, wenn man Arbeit gefunden hat !!