Hallo ihr Lieben, 
heute muss ich leider für meine beste Freundin posten, da sie kein Internet hat und sie völlig ratlos und verzweifelt ist. 
Ihr Lebensgefährte hat sich von ihr getrennt und zieht im Laufe dieser Woche aus. Das ganz blöde daran ist, das ihm die Küche und das komplette Schlafzimmer gehört und er dieses auch mit nimmt. Kinderzimmer und Wohnzimmer läßt er ihr. 
Sie war dann heute auf dem AA um Hartz 4 zu beantragen, da sie nur einen Job auf 800 Euro Brutto ( 627 Euro Netto ) hat. Nun sie hat dann gefragt, ob sie eine zinsloses Darlehn bekommen könnte um gebrauchte Möbel zu kaufen, diese lehnte die Dame sofort ab und die Nachfrage welche Möglichkeit den noch bestände,sagte die Dame, das es weder Zuschüsse, noch zinslose Kredite geben würde. Es hat sie weniger interessiert, das meine Freundin nun erstmal nicht kochen kann, was schon schlecht ist, das ihr Kind 5 Jahre alt ist und das sie auf eine Luftmatratze pennen muss. 
Ich selber habe schon geschaut, zwecks Zuschüsse oder Beihilfen, aber leider finde ich nicht wirklich was. bzw. habe ich das mit der Erstausstattung nicht richtig verstanden. Und da dachte ich, das ich mir
bei euch mal wieder einen Rat hole. 
Ich danke euch für eure Hilfe 
LG die Kleene

Partner zieht aus,nun habe ich keine Möbel
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Partner zieht aus,nun habe ich keine Möbel
Wenn ihr denkt es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
						Hallo kleene36
Den Antrag auf Erstausstattung schriftlich stellen, dann gibt es auch was schriftliches zum Widerspruch einlegen.
Schaut mal hier:
  einmalige Leistungen
 einmalige Leistungen
und hier
  Einmalbeihilfen
 Einmalbeihilfen
ob ihr was findet was euch weiterhilft.
Gruss

Den Antrag auf Erstausstattung schriftlich stellen, dann gibt es auch was schriftliches zum Widerspruch einlegen.
Schaut mal hier:
 einmalige Leistungen
 einmalige Leistungenund hier
 Einmalbeihilfen
 Einmalbeihilfenob ihr was findet was euch weiterhilft.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
						Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.