Harz 4 verlängerung verpasst :(

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Kit

Harz 4 verlängerung verpasst :(

Beitrag von Kit »

Hallo Leute,
habe heute gemerkt dass ich vergessen habe mein Harz4 zu verlängern, hatte den falschen Monat im Kopf :(
Habe weder einen Brief noch sonst etwas bekommen das der Antrag bald ausläuft .
Meine frage ist nun ob ich einen neuen Antrag ausfüllen muss oder ob es mit einem Folgeantrag getan ist ??
Habe Fixkosten und mit einem Kompletten Antrag würde ich ganz schön alt aussehen, da es ja ewig lange dauert.

Würde mich über Hilfe freuen :)

Bye
Gast

Beitrag von Gast »

Runterladen, ausfüllen, ausdrucken, in den Briefumschlag stecken und morgen bei der Arge in den Hausbriefkasten stecken.

Arbeitsagentur - Fortzahlungsantrag (PDF-Formular)
Kit

Beitrag von Kit »

Hey,
darf man diesen Antrag überhaupt in den Briefkasten schmeißen, da ja dort ein Abschnitt ist in dem steht ob man einen Personalausweis vorgezeigt hat.

Wie lange dauert so ein Fortzahlungsantrag meist ??

Danke für die Antworten.

Bye
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werfe den immer in den Briefkasten. Ist ja meine bekannte Unterschrift drunter. Hat immer so geklappt. Bei meiner Arge dauert die Bearbeitung immer so 1 - 2 Wochen. Das ist aber überall unterschiedlich.
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Also wir sehen es lieber sogar wenn man den im Briefkasten tut. Haben sogar extra ein grossen dafür :)
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Gast

Beitrag von Gast »

DjTermi hat geschrieben:Also wir sehen es lieber sogar wenn man den im Briefkasten tut. Haben sogar extra ein grossen dafür :)
So ist es. Zu wenig Mitarbeiter, zu viele "Kunden".
Kit

Beitrag von Kit »

Super, danke für die vielen Antworten !!!!

Meint ihr die Arge macht zicken oder geht das alles so in Ordnung, meine wegen dem verpassten Termin :) ?
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Ralf hat geschrieben:So ist es. Zu wenig Mitarbeiter, zu viele "Kunden".

Und es wird noch schlimmer kommen, ich habenun gehört in einer Besprechung das Geschäftstellen zusammen gelegt werden sollen. Wie wir das noch alles schaffen sollen, ich habe KA...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
nonsens

Beitrag von nonsens »

Kit hat geschrieben:Super, danke für die vielen Antworten !!!!

Meint ihr die Arge macht zicken oder geht das alles so in Ordnung, meine wegen dem verpassten Termin :) ?
du wirst nur die Zeit kein Geld bekommen, wo der Antrag noch nicht da war....

Ab Tag des Eingangs wird bewilligt....mehr Ärger wirds nicht geben denke ich mal ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten