Die Werteeinstellung muß sich ändern!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Dani+Sahne

Die Werteeinstellung muß sich ändern!

Beitrag von Dani+Sahne »

Da zur Zeit wieder über die Arbeitslosen hergezogen wird, um später wahrscheinlich mal wieder die Sozialleistungen zu kürzen, möchte ich hier mal den Spieß umdrehen:

Ich möchte nicht mit denen tauschen, die in Ihrer Geldgeilheit über Leichen gehen, nur um ein noch dickeres Auto oder größeres Haus als der Nachbar zu haben! Man kann es täglich auf den Straßen beobachten, wie diese bedauernswerten Kreaturen morgens zur Arbeit hetzen, den ganzen Tag lang dem Chef bis zu den Knöcheln im Hintern stecken, um dann Abends wieder in den geleasten und auf Hochglanz polierten Kleinbürgertraum zu steigen und ums verrecken auf seine Vorfahrt zu bestehen...! Man muß diese Leute mal im "Feierabendverkehr" beobachten, wie lächerlich deren Verhalten gegenüber anderen Menschen ist! Ich jedenfalls bringe meinen Kindern bei, das in den größten Limousinen nicht etwa auch große honorige Menschen sitzen, sondern meist ganz kleingeistige "Popoöffnungen", die für Geld, Macht und Ansehen über Leichen gehen! :wink:
hartzerkäse

Mißgünstig wie eh und jeh!

Beitrag von hartzerkäse »

:lol: Popoöffnungen ist gut, LOL!

Ja, dieses mißgünstige und ewige Gegeneinander in Deutschland und in wohl allen anderen Industrieländern ist furchtbar, das geht mir auch schon immer aufs Gemüt! :roll:

Man muß sich nur mal die WIRKLICH armen Menschen in den Entwicklungsländern (z. B. Dominikanische Republik) anschauen: Meist immer freundlich, hilfsbereit und ein lächeln auf den Lippen! Wenn man natürlich mit Goldketten langspaziert und den dicken deutschen Max gibt, der billige Sexualopfer sucht (siehe Hartz und Co) muß man sich nicht wundern, wenn es etwas auf die Kauleiste gibt! :wink:

Hierzulande bekommst du noch einen Tritt, wenn du am Boden liegst oder die Leute sehen gelangweilt zu, wie du zusammengeprügelt wirst!

Dieses ewige Gegeneinander und mißgünstige Miteinander nutzen die psychologischen Berater der Politiker natürlich gnadenlos aus und raten dann zu solchen Hetzkampagnen wie jetzt von Clement und Co! Später wird dann dementiert und gelabert, alles sei nicht so gemeint gewesen, aber irgendetwas bleibt ja immer hängen...!

Der Pöbel braucht immer wieder eine Sau, die er gnadenlos durchs Dorf treiben kann, das war früher (Mittelalter) schon so und hat sich über die Jahrhunderte nicht geändert! Gib dem Pöbel Waffen in die Hand und hetze ihn rechtlich abgesichert auf irgendeine Minderheit ohne Lobby (Hartzler?), ich schwöre die, mindestens 80% sind dabei! :oops:

Traurig, aber Realität in Deutschland!

Signatur:

Hartz 4 ist das aktuelle Beispiel für die Unfähigkeit der Politik, auch nur einen Arbeitsplatz zu schaffen!
Dani aus Dortmund^^

Beitrag von Dani aus Dortmund^^ »

Hi

Ich bin froh nicht allein mit meiner Meinug zu sein, deshalb danke für diese Texte.Ich bin seit einem Jahr arbeitslos und oft schieb ich depris. Ich kann nun aber auch die älteren Menschen verstehen die sich gern mit mir unterhalten wollen, da ich nun weiß wie es ist "ungebraucht" zu sein.
Aber ich muss zu dem sagen das mein Opa aus Italien kommt und ich denke das ich aus diesem Grunde einfach etwas leidenschaftlicher bin und mich nicht dem Leben hingeben will das mir andere anbieten wollen.
Ich glaube wirklich das alles eine Frage der Angst ist, die in den Menschen steckt...denn... Angst macht gefügig. Und obwohl ich nicht wirklich viel Ahnung von Politik habe, so bin ich mir sicher das es sich bei den nur "da oben " nur um armselige Kreaturen handelt.
Leider Gottes kann man sich nicht sicher sein wer "echt" ist . Aber das ist ja oft so in Deutschland.
Aber man muss auch sagen das wirviele Menschen sind und es somit viel Wahrheiten im Leben gibt, dementsprechend schwierig stelle ich mir auch die Problemlösung für die Politiker vor.
Ich werde wütend aber auch sehr traurig wenn ich das so mitbekomme.
Ich finde es widerlich das jemand das Geld so aus dem Fenster schmeißt. wobei ich aber sagen muss das es mir egal wäre wenn es nicht dieser Hartz wäre der übr mein eLeben bestimmt, und das tut der Mann.
Die Liebe und der Mut zum Spaß am Leben sollte uns dazu bringen morgens aus dem Haus zu gehen und nicht die Angst vor Schlimmeren.
P.s. kommt jemand aus Dortmund oder Nähe? hätte große Lust mich mal zu treffen mit Leuten die die gleichen Ansichten haben wie ich.
MUT tut gut!!! :wink: :lol:
bis dann..Dani
So ich hoffe ihr liest es euchdurch, und steigt mit ein.
P.s. wer nich kämpft hat schon verloren....und das ist kein Aufruf zur Anarchie, denn bringt auch nix, aber auf die straße gehen....das können wir.
Hätte gern Meinung zu meinem Text.danke. bis dann
:twisted:
Dani aus Dortmund^^

Keine Angst!

Beitrag von Dani aus Dortmund^^ »

Hi

Ich bin froh nicht allein mit meiner Meinug zu sein, deshalb danke für diese Texte.Ich bin seit einem Jahr arbeitslos und oft schieb ich depris. Ich kann nun aber auch die älteren Menschen verstehen die sich gern mit mir unterhalten wollen, da ich nun weiß wie es ist "ungebraucht" zu sein.
Aber ich muss zu dem sagen das mein Opa aus Italien kommt und ich denke das ich aus diesem Grunde einfach etwas leidenschaftlicher bin und mich nicht dem Leben hingeben will das mir andere anbieten wollen.
Ich glaube wirklich das alles eine Frage der Angst ist, die in den Menschen steckt...denn... Angst macht gefügig. Und obwohl ich nicht wirklich viel Ahnung von Politik habe, so bin ich mir sicher das es sich bei den nur "da oben " nur um armselige Kreaturen handelt.
Leider Gottes kann man sich nicht sicher sein wer "echt" ist . Aber das ist ja oft so in Deutschland.
Aber man muss auch sagen das wirviele Menschen sind und es somit viel Wahrheiten im Leben gibt, dementsprechend schwierig stelle ich mir auch die Problemlösung für die Politiker vor.
Ich werde wütend aber auch sehr traurig wenn ich das so mitbekomme.
Ich finde es widerlich das jemand das Geld so aus dem Fenster schmeißt. wobei ich aber sagen muss das es mir egal wäre wenn es nicht dieser Hartz wäre der übr mein eLeben bestimmt, und das tut der Mann.
Die Liebe und der Mut zum Spaß am Leben sollte uns dazu bringen morgens aus dem Haus zu gehen und nicht die Angst vor Schlimmeren.
P.s. kommt jemand aus Dortmund oder Nähe? hätte große Lust mich mal zu treffen mit Leuten die die gleichen Ansichten haben wie ich.
MUT tut gut!!! :wink: :lol:
bis dann..Dani
So ich hoffe ihr liest es euchdurch, und steigt mit ein.
P.s. wer nich kämpft hat schon verloren....und das ist kein Aufruf zur Anarchie, denn bringt auch nix, aber auf die straße gehen....das können wir.
Hätte gern Meinung zu meinem Text.danke. bis dann
:twisted:
Antworten