nebenkostenabrechnung 2004

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
jess1050

Beitrag von jess1050 »

:?:
Hab mal ne Frage geht um Nebenkostenabrechnung 2004, habe sie bekommen und wollte mal nachfragen ob es rechtens ist das die Hartz 4 Stelle es mit einberechnet.Da es ein Guthaben vom letzten Jahr ist.
Carola

Nebenkostenabrechnung 2004

Beitrag von Carola »

Ja, das ist es.

Hier sind bereits mehrere Postings dazu zu finden. Wühl Dich mal ein bisschen durchs Forum.
Gast

Beitrag von Gast »

ist das auch der fall wenn man letztes jahr arbeiten war und von seinem gehalt die miete bezahlt hat?
Carola

Nebenkostenabrechnung 2004

Beitrag von Carola »

Ja, das ist es.

Es ist normal, das man seine Miete ect. selbst zahlt, wenn man Einkommen hat. Wenn das nicht reicht gibt es Wohngeld.

Wenn eine Nachzahlung aus dem letzten Jahr kommt, bekommt man auf Antrag eine Beihilfe. Dann dürfte es diese Beihilfen im Gegenzug auch nicht geben.
sanni

Beitrag von sanni »

Hallo,

ja es ist leider so! Es ist eine riesensauerei ! Man kann da einfach nicht gegen angehen!

Aber was ist, wenn man es nicht angibt?

Mehr weiß nicht!
Carola

Beitrag von Carola »

sanni hat geschrieben:Hallo,

ja es ist leider so! Es ist eine riesensauerei ! Man kann da einfach nicht gegen angehen!

Aber was ist, wenn man es nicht angibt?

Mehr weiß nicht!
Das ist Betrug und kommt spätestens beim Folgeantrag raus.

Nicht ratsam!
Antworten