Hallo!
Habe einen Antrag auf Winterfeuerungsbeihilfe bewilligt bekommen.
Der Antrag ist schriftlich bewilligt worden.
Wie lange dauert so eine Auszahlung? Ich benötige das Geld für Öl schleunigst.
Dann habe ich gelesen, daß es Weihnachtsbeihilfe geben soll... hab gerade bei der ARGE angerufen, doch leider zahlen die das nicht... ist das Rechtens?
Danke
Gruß
Tep
Wie lange dauert Auszahlung?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Habe einen Antrag auf Winterfeuerungsbeihilfe bewilligt bekommen.
Der Antrag ist schriftlich bewilligt worden.
Wie lange dauert so eine Auszahlung? Ich benötige das Geld für Öl schleunigst.
Die Winterfeuerungsbeihilfe besteht aus einer Pauschale, die für die Zeit von Oktober bis April bewilligt wird. Die Höhe der Pauschale wird in der Regel jährlich neu festgesetzt. Bei einer länger dauernden kalten Witterung sind Erhöhungen der Pauschale nicht ausgeschlossen.
Im SGB II ist es nicht mehr drin !Dann habe ich gelesen, daß es Weihnachtsbeihilfe geben soll... hab gerade bei der ARGE angerufen, doch leider zahlen die das nicht... ist das Rechtens?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Nach Eingang des Antrages wird dies angewiesen, wie viele das bei euch im Kreis sind; kann ich ja nicht sehen
, oder brauche dazu deine Kundenummer, aber die per PN schicken ! Dann kann ich es Dir sagen ob da schon was angewiesen worden ist.

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.