Arbeitsamt Kürzt die miete!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
fampeter
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 22:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Arbeitsamt Kürzt die miete!

Beitrag von fampeter »

Hallo zusammen,
Wir haben mal eine Frage?

Und zwar geht es darum das uns die miete Gekürtzt hat ohne das wir was gesagt haben das die es machen sollen.

Unser haushalt besteht aus Vier Personen (Zwei Erwachsene und zwei Kinder von 1 Jahr und 2 Jahre)

wir wohnen in einer Drei zimmer wohnung von 65 qm kosten der wohnung sind 490 € laut mietvertrag den das Arbeitsamt auch vorliegen hat, so steht es auch im alten bescheid drin und nun der neue Bescheid, dort steht 475,50 € die wir für Miete ausgeben können den rest sollen wir drauf legen.

Alles andere ist richtig was unser geld betrifft also das zum leben.

nur das mit der miete verstehen wir nicht so ganz kann uns einer von euch helfen????
Naja muss ja keiner Wissen Oder?????
Gast

Beitrag von Gast »

Was hat das Arbeitsamt mit der Miete zu tun?
submarin
Beiträge: 489
Registriert: 04.03.2006 00:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von submarin »

Den Bescheid können Sie mal bei einer Sozialberatungsstelle prüfen lassen, ist umsonst:

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/adre ... fault.aspx
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo fampeter
Zu Wohnungsgrösse und anzuerkennender Miete in Ffm schau mal hier:

Tacheles KdU in Ffm

und

Mietspiegel Frankfurt

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
fampeter
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 22:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von fampeter »

^Nun weiß ich warum die es gemacht haben.

Und zwar ist es der warm wasser eigenanteil.

Aber wiso erst jetzt und nicht früher??

Die sind mir zu doof die leuts ich werde mich dagegen beschweren.

Nur ich weiß nicht so ganz recht wo??

Wer weiß am besten rat darüber????????
Naja muss ja keiner Wissen Oder?????
Antworten