Hartz IV Schmarotzer - ein Sprungbrett???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Nuuna

Hartz IV Schmarotzer - ein Sprungbrett???

Beitrag von Nuuna »

05:47 26.10.2005

Es war ja abzusehen.
Erst die (an)dauernden Meldungen über Hartz IV - Schmarotzer, Parasiten und Sozialbetrüger, die den Boden bereiten sollen für weitere Kürzungen und andere einschneidende Veränderungen

- und jetzt geht es ans "Eingemachte"

da finde ich heute morgen in verschiedenen Medien folgendes:
Benötigt werde auch ein ständiger Datenabgleich mit den Finanzämtern sowie eine genauere Überprüfung vorgelegter Dokumente wie etwa Mietverträgen. Darüber hinaus seien verstärkte Hausbesuche sowie eine effektivere Bekämpfung der Schwarzarbeit erforderlich - soll der Hauptgeschäftsführer des deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg gesagt haben.

Big Brother lässt grüßen.

Da werfen Politiker wie ein Herr Clement mal eben Zahlen in den Raum - ohne jedweden Hintergrund wohlgemerkt - die Arbeitsamtsüberprüfung mittels Callcenter erbrachte ca. 10% der H4 Empfänger sei nicht erreichbar gewesen und ca. 10% hätte am Telefon Auskünfte verweigert (tät ich auch - Datenschutz! - wer weiss denn schon, wer am anderen Ende dieser Telefonleitung sitzt) und flugs werden daraus mal eben 20% Sozialbetrüger.

Irgendwo stand auch noch zu lesen, dass nicht alle der "nicht erreichten" AlG II Empfänger auf Vorstellungsbesuch gewesen sein könnten -
das glaube ich auch nicht -
aber
man könnte - einkaufen gewesen sein, oder beim Arzt, oder mit den Kindern draußen, oder den Müll runter bringen, oder sich eine Zeitung kaufen oder auf dem Klo gewesen sein - oder schlichtweg keine Lust gehabt haben, ans Telefon zu gehen. Wer will mich dazu zwingen, einen Anruf anzunehmen??

Ich könnte diese Aufzählung hier mühelos über weitere zwei drei DinA4 Seiten fortführen - muss ich mich deswegen zum Parasiten erklären lassen?
Oder dafür herhalten, dass mir das Recht auf die "freie Wohnung" zukünftig verwehrt werden kann, indem man mir droht, wenn ich die "Blockwarte" vom Arbeitsamt nicht hereinließe, um an meiner Bettwäsche zu schnüffeln, würden mir meine Bezüge verwehrt?

Der gläserne Bürger - wir sind ihm wieder einen Schritt näher gekommen.

Ich hätte da einen Vorschlag an unsere Politiker:
Sucht Euch einfach ein neues Volk.
Ein Volk ohne Arbeitslose, Kranke, Kinder, Jugendliche, Drogenabhängige oder Behinderte. Ein Volk ohne Randgruppen und Querulanten, ohne Meckerer und ohne Kritisierer
geht dahin und regiert Euch selber – weil sonst ja nichts mehr bleibt.

Wir, Euer jetziges Volk, sparen damit Eure nicht gerade geringen Diäten ein, mit denen Ihr jetzt entlohnt werdet, für das, was Ihr für uns tun solltet.
Da ohne Euch auch Beamte und Angestellte überflüssig werden, die Bundeswehr arbeitslos ist und ein riesiger Fuhr- und Waffenpark zum Verkauf bereit steht, wären wir durchaus in der Lage ein:

bedingungsloses Grundeinkommen für Jedermann,

ohne Ansehen des Alters, der Person oder Religion (weiteren Text siehe Grundgesetz) zu zahlen. Ein Grundeinkommen, das nicht verwaltet werden muss, da es eben an JEDEN und BEDINGUNGSLOS gezahlt würde:

– damit könnte die Wirtschaft die Löhne senken (Grundeinkommen ist ja da) und wäre konkurrenzfähig

– damit fielen automatisch die kleinen Betrügereien im Sozialbereich unter den Tisch (Grundeinkommen ist ja da)

– damit würde die Wirtschaft angekurbelt, denn jeder verfügt ja nun wieder über Mittel, um das Eine oder Andere zu kaufen

– damit könnten Krankenkasse ihre Beiträge senken, da die Ausgaben durch die sinkenden Löhne und Kosten um einiges verringert wären

und so könnte die jetzige Situation kurzfristig und kompromisslos als Sprungbrett in eine bessere Zukunft genutzt werden.

Aber macht es Sinn, an das Denken oder den Verstand zu appellieren, in einem Land, wo sich jeder selbst der nächste ist und nicht ich, sondern DU Deutschland bist? Wo es kein WIR gibt, sondern nur ein “ICH WILL AUCH” und der Neid uns auffrisst?

Man sagt, im Wein und im Witz läge Wahrheit – nun denn:
Beamte und Politiker dürfen nichts annehmen – nicht mal Vernunft

Schließen will mit einem Zitat
Denk’ ich an Deutschland in der Nacht…

Nuuna / Nika Schlicht
Original auf http://www.hartz4folgen.de
hartzerkäse

Nieten in Nadelstreifen mit Überversorgung hinter Gittern!

Beitrag von hartzerkäse »

Nun sind auch die Büros des Herrn Hartz, dem wir das alles zu verdanken haben, durch die Staatsanwaltschaft in der VW Affäre durchsucht worden! Vielleicht erhalten wir noch die kleine Genugtuung, das wir diese Hurenbö... und Betrüger, die diese sogenannte Sozialreform ausgebrütet haben, ein paar Jahre hinter Gittern schmoren sehen! Aber wie immer wirds für diese honorigen Herren mit Goldrand-Brillen nur Bewährung geben...!

Während viele Familien durch Hartz 4 nicht mehr ein und aus wissen, schieben die Parteien sich mal wieder die lukrativsten Jobs im Parlament zu...man kann gar nicht mehr so viel kotzen wie einem schlecht ist! Statt endlich mal die Probleme des Landes anzupacken, wird herum debattiert, ob man nicht noch ein oder zwei Ministerien schaffen soll...! Wieder ein paar lukrative Jobs für diese Sozialschmarotzer in Nadelstreifen!

Übrigens ist schon wieder ein neues Papier mit Kürzungen für Arbeitslose aufgetaucht (natürlich nach der Wahl). Diese Bürokraten stürzen das ganze Land ins Verderben und alle sehen zu. Statt Diener des Landes und des Volkes zu sein, führen sie sich auf wie die Könige von Deutschland! Diese Partei-Kasten verwalten nur noch sich und ihre Pfründe, das Schicksal der Menschen schert sie nicht im geringsten! Der größte Ignorant ist jedoch Clement, wie man in einer Sendung im TV sehen konnte. Als ihn Gregor Gysi darauf hinwies, das er täglich viele Briefe von Menschen bekommt, die wegen Hartz 4 am verzweifeln sind, meinte Clement, ob er (Gysi) die nicht vielleicht selbst geschrieben hätte...ich hätte in den Fernseher treten können!!!

Trotzdem viel Glück und Erfolg an alle Mutigen - Steht endlich auf und kämpft gegen diese Absahner und Nieten in Nadelstreifen!
Antworten