Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Hallo in unserer Beadrfsgemeinschaft wurde der Bescheidt falsch berechnet sie haben den unterhalt der tochter von meiner Freundin mit angerechnet obwohl sie den nicht mehr bekommt. ( die 6 jahre sind um) Wir haben beim AA vor 3 monaten wiederspruch gegen diesen Bescheidt eingelegt. Jetzt meine Frage. Wenn es jetzt zu einer Nachzahlung kommt weil sie ja uns 106€ jeden monat zu viel berechnet haben, wird diese dann als einkommen gesehen und mit den laufendenkosten verrechnet?? Danke an alle.
Wenn eine Nachzahlung kommt, ist dies kein abzugsfähiger Betrag, da er aufgrund des Verschulden/ Fehlers vom Amt zustande gekommen ist. Dieses Geld fehlte Euch in der Vergangenheit.