Hallo,
ich würde gerne einen Führerschein machen, auch um meine Jobchancen zu erhöhen. Nun habe ich eine Fahrschule gefunden, in der ich innerhalb von 7 Tagen meinen Führerschein machen kann. Allerdings bin ich bei denen nicht Kreditwürdig, weil ich noch keine 25 bin und ja auch Hartz 4 erhalte.
Meine Frage steht ja schon oben. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dass die mir ein Darlehen geben?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Sunny
Vergeben die Hartz 4 Stellen auch ein Darlehen?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
ALG II + Darlehen
Es können für bestimmte Anschaffungen (Kühlschrank, Kaution ect.) Darlehen gewährt werden. Ob dies auch für den Führerschein möglich ist muss mit persönlich dem Fallmanager geklärt werden.
Noch einen Tipp: Bitte Referenzen der Fahrschule verlangen, zb. Erfahrungen ehemaliger Fahrschüler, denn es scheint ein sehr fragwürdiges Angebot zu sein.
Noch einen Tipp: Bitte Referenzen der Fahrschule verlangen, zb. Erfahrungen ehemaliger Fahrschüler, denn es scheint ein sehr fragwürdiges Angebot zu sein.
Re: Vergeben die Hartz 4 Stellen auch ein Darlehen?
Ja nee is klar..... in 7 Tagen n Führerschein??.....Sunny4you hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne einen Führerschein machen, auch um meine Jobchancen zu erhöhen. Nun habe ich eine Fahrschule gefunden, in der ich innerhalb von 7 Tagen meinen Führerschein machen kann. Allerdings bin ich bei denen nicht Kreditwürdig, weil ich noch keine 25 bin und ja auch Hartz 4 erhalte.
Meine Frage steht ja schon oben. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dass die mir ein Darlehen geben?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Sunny
Lass dich bitte nich auf so dubiose Angebote aus dem Netz bzw. Zeitschriften ein.
Abzocker machen auch vor sozial schwachen keinen halt.