ich bin neu hier und habe eine Frage...
Kurz zu mir: Ich heiße Natalie und bin 20 Jahre alt. Mein Freund ist 23 Jahre alt. Wir haben einen 1 Jährigen Sohn.
Nun meine Lage:
Mein Freund und ich leben mit unserem Sohn in einer 2 Zi.Whg. in Hannover. Wir würden ganz gerne in eine 3 Zi-Whg.ziehen, doch unsere Bez.läuft nicht mehr so rund. Deswegen weiß ich nicht ob uns(meinem Sohn und mir) auch eine 3 zi-Whg. zu stehen würde, wenn ich mich von meinem Partner trennen sollte. Ich habe einfach Angst das wir umziehen wir uns dann trennen und dann muss ich wieder ausziehen, da mir und meinem Sohn die 3 Zi.Whg nicht zustehen. Eine Bekannte von mir, meinte das eine Freundin von ihr(alleinerziehend) auch mit ihrem Kind in einer 3 Zi.Whg lebt. Mir und meinem Sohn würde eine 3 Zi.Whg zustehen

Ich würde auch wenn mir keine 3 Zi. Whg zusteht mein Bett im Sz abbauen und dann notgedrungen im WZ auf dem Sofa schlafen. Doch so rosig ist das dann auch nicht, finde ich! Ich möchte halt, das mein Sohn sein EIGENES Zimmer hat, wo seine ganzen Spielsachen rein können und er einfach nur spielen kann. Halt sein eigenes REICH!!!
Dasichh dann auf dem Sofa schlafen muss/werde ist auch nicht so toll. Ich habe seid der Geb. von ihm manchmal starke Rückenbeschwerden und auch 2 Katzen. Somit würde ich dann auch nicht wirklich zu Ruhe kommen. Die Katzen wollen dann andauernd kuscheln kommen und das Sofa ist auch nicht ssssoooo bequem auf die Dauer. Meine Bekannte meinte zu mir das mir UND meinem Sohn ein EIGENES Zimmer zustehen würde?! Ich weiß es nicht, deswegen möchte ich hier ganz gerne Erfahren, ob mir das wirklich zu steht???
Wenn ja wie teuer dürfte die Whg. sein und wieviele qm???
Ich würde ja sonst meinen Ansprechpartner fragen, aber der würde sagen bleiben sie mal in der Whg. wo sie jetzt sind.
denke mal wegen Umzugskosten usw. obohl ich damals auch die Kosten selber getragen habe.
wäre leib wenn ihr mir helfen könntet...
lg nadine