fragen zur Miete
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
fragen zur Miete
hallo habe mal ein paar fragen zur miete und zwar ...ich wohne alleine in einer 48qm wohnung und zahlte warm 335euro ! so nun meine frage das arbeitsamt zahlt mir aber nur 279,57euro ! von was soll ich denn den rest bezahlen ? mit stehen ja 331euro zum leben zu wenn ich jetzt den das fehlende mietgeld abzieh dann kann ich mir ja gleich nen strick nehmen 

Re: fragen zur Miete
Tipp:Anonymous hat geschrieben:hallo habe mal ein paar fragen zur miete und zwar ...ich wohne alleine in einer 48qm wohnung und zahlte warm 335euro ! so nun meine frage das arbeitsamt zahlt mir aber nur 279,57euro ! von was soll ich denn den rest bezahlen ? mit stehen ja 331euro zum leben zu wenn ich jetzt den das fehlende mietgeld abzieh dann kann ich mir ja gleich nen strick nehmen
1. Rede mit deinem Vermiter um evtl. die Nebenkosten so zu senken, dass du nur noch ca. 280,-Euro Warmmiete bezahlen musst pro Monat. (sovern es Tragbar ist und deine Nebenkosten einigermassen deckt)
2. Ansonsten wird es dir nicht verwehrt bleiben, eine Wohnung anzumieten, bei der du nur noch max. 280,-Euro Warm bezahlen musst, damit die ARGE dieses auch in vollem Umfang übernimmt.
Ich hatte das selbe problem.... ich wurde nun auch Zwangsgeräumt weil die ARGE meine Miete nicht im vollem Masse bezahlte.
Ich kann immer wieder nur eins sagen: Wehrt euch gegen Hartz4 besorgt euch einen "Berechtigungsschein" und nehmt euch einen Anwalt.
In der heutigen Zeit noch für 280,- Euro eine Wohnung zu finden ist selten...... aber es gibt ca. 5 Mio. Arbeitslose, die mit diesen zahlen leben müssen.
Denkt an die Kiddis die in solchen Umständen aufwachsen müssen... Leerer Kühlschrank, Armut, Alkoholsucht, Drogen etc.
..."Auch Hartz4ler haben Rechte"...