bundestagswahl 2005

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
hazile

bundestagswahl 2005

Beitrag von hazile »

hallo leute, bin durch zufall in dieses forum geraten und erschuettert ueber die art und weise wie man dort mit den menschen umgeht. leider wird das forum nicht besonders gut besucht wenn man bedenkt, dass es 5 mio arbeitssuchende gibt. bei der naechsten wahl solltet ihr wirklich mal hingehen und eine alternative partei waehlen. die WASG hat in nrw auf anhieb ueber 2 % erhalten. wenn alle menschen unter einem einkommen von 1500€ z.b. dieser partei die stimme geben dann kann sie auf 20 - 30 % kommen und den sozialabbau auf jeden fall stoppen. ihr solltet mal darueber nachdenken.

ihr seid das volk !!!! jede stimme zaehlt.!!!

viel glueck, gruss hazil
Basti

WASG

Beitrag von Basti »

Lasst uns dem DEUTSCHEN Staat einen Denkzettel verpassen!

Ich wähle WASG.
Stefan

Re: WASG

Beitrag von Stefan »

Basti hat geschrieben:Lasst uns dem DEUTSCHEN Staat einen Denkzettel verpassen!

Ich wähle WASG.
Wer gestern den Beitrag von Spiegel TV gesehen hat, wird hoffentlich genau dies nicht tun!
Selbst Mitglieder konnten zum Wahlprogramm keine Angaben machen! Eine Spitzenkandidatin gab sogar zu, dass das Wahlprogramm derzeit kaum Inhalte besitze, man sich aber zukünftig darum kümmern werde.
Ein weiteres Mitglied äußerte gar, dass Lafontaine und Gysi nur Wahlfänger und Sympatieträger sind und später kaum eine Rolle spielen werden!

Eine Protestwahl ist genau der falsche Weg!
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

@Stefan
ich bin Deiner Meinung.
Allerdings würde ich gerne Schröder und Fischer wieder vorne sehen. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand müsste jeder erkennen das Gerhard das kleinere Übel ist.
Der Firma Deutschland geht es schlecht und das ist nicht die Schuld von Rot Grün sondern das Ergebnis der Globalisierung.
Es gibt halt noch viel zu tun und der richtige Weg ist mit der Agenda 2010 eingeschlagen. Wer allerdings meint schon nach kurzer Zeit erkennen zu können das dieser Weg falsch ist, ist nicht wirklich daran Interessiert auf Dauer das soziale System zu erhalten.

Jedem der 5 Millionen Arbeitslosen muss klar sein das es ihnen mit schwarz Gelb noch schlechter gehen wird
und mit einer Protestwahl ist keinem geholfen weil die die ja keine neue Regierung mit Lafontaine und Gysi als Kanzler und Fizekanzler bringen wird sondern nur eine weitere Zersplitterung und weitere Fronten und Streitigkeiten bringen würden.

Meine Meinung gebt Schröder eine Chance das er das durchziehen kann was er sich vorgenommen hat. Ich bin sicher das dies wirklich im Sinne unseres Landes ist. Denn Schröder ist doch wirklich auch einer der wenigen Politiker von denen man noch nichts gehört hat von wegen in die eigene Tasche und Amigo und sowas.

Und wenn er anfängt Mist zu bauen dann geht wieder auf die Strasse und ertreikt Verbesserungen.
Viele Dinge gerade bei Hartz 4 sind ja einfach Fehlerhaft unsozial und nicht richtig durchdacht.
Und das wird Schröder und seine Mannen auch einsehen.
Aber wenn man nicht genug Druck macht dann denken die es ist ja alles in Ordung.
Man muss sie halt jeden Tag nerven und sie mit der Nase in die Scheisse stecken die sie immer wieder fabrizieren.

Und wer hat denn mehr Zeit auf die Strasse zugehen als die 5 Millionen Arbeitslosen.


Wer jetzt anderer Meinung ist der möge es doch begründen .Auf diese Diskussion habe ich schon lange gewartet :-)

Grüße Flunk

P.S wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt dann könnt Ihr euch gerne registrieren. Da kann man dann im Profil einstellen das man benachrichtet wird wenn eine Antwort auf einen Beitrag eingegangen ist .
Jonny2
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2005 08:16

Beitrag von Jonny2 »

WASG ist reine Protestwählergemeinde.


Die meisten Menschen bei uns sind doch vom teuren Politiker -
und Beamtenstaat enttäuscht. Die Globalisierung der Löhne findet dort nicht statt.
Fette Ministerialbesoldungen / Politikerdiäten und die mittlerweilen
unbezahlbaren Pensionen. Wein trinken und Wasser predigen.

Hierzu gehört demnächst auch die WASG. Die wollen doch nur alle
an die öffentlichen Geldtöpfe.

Was brauchen wir eigentlich 16 Parlamente in Deutschland. Wißt Ihr
eigentlich das die Hälfte des Solizuschlags für die Zahlung der Politiker-
und Beamtenkaste der die neuen Länder im Osten draufgeht.

Wie lange wollt Ihr Euch eigentlich noch verarschen lassen.

Harz 4 wird gebraucht damit die Sozialschmarotzer weiter gut leben
können.

Wenn der Staat seine Beamten nicht mehr zahlen kann, dann sind
wir Pleite.

Und wir sind auf dem besten Weg dorthin.
Hermann Reich-Förster
Beiträge: 75
Registriert: 27.10.2005 23:35
Wohnort: Flensburg

Hetze gegen WASG

Beitrag von Hermann Reich-Förster »

Die WASG bzw. Linkspartei ist die einzige politisch relevante Kraft in Deutschland, die sich für die Erwerbslosen und arbeitenden Armen einsetzt. Wer Erwerbslos ist oder davon bedroht ist (sind fast alle) begeht einen schweren Fehler, wenn er einer der Altparteien sein Vertrauen schenkt (von den Grünen mal abgesehen). Erst hier ein Forum aufmachen und sich drüber beklagen, dass man als ALG2-Empfänger wie ein Schmarotzer/Parasit behandelt wird und dann Propaganda machen für genau die Bonzen die uns das angetan haben. Die werden damit nicht aufhören solange es im Bundestag keinen Widerstand gibt. Und die Einzigen, die Widerstand leisten wollen sind nun mal die Linken.

Ich wähle die Linkspartei. Alles andere wäre in unserer Situation einfach nur Dummheit!
Antworten