Hallo erst einmal.Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe hier rat zu bekommen.Also erst mal zu mir:
Ich bin 19 und habe einen Sohn der fast 3 ist.Habe bis zum 01.09.06 noch bei meinen eltern gelebt und bin dann mit meinem Jetzigen Freund zusammen gezogen von dem ich auch im 7 Monat schwanger bin.bevor wir zusammen gezogen sind habe ich leistungen bezogen,und diese auch bis letzten monat bekommen.musste ja den umzug genemigen lassen und dies wurde dann auch zugestimmt.mein freund arbeitet und verdient zwischen 1100 und 1200 euro im monat,wo uns aber gesagt wurde,das wir noch einen zuschuss bekommen weil sein verdienst nicht aussreicht.Er selber lebt in scheidung und hat eheliche schulden die er abbezahlen muss.
habe dann gestern ein schreiben bekommen in dem stand das die zahlungen aufgehoben werden für mich und meinen sohn und ich nun für 2 monate die zahlung zurück erstatten müsste weil es mir angeblich nicht zustehen würde.Bin nun auch nicht mehr versichert und über meinen Freund geht es nicht weil wir nicht verheiratet sind.Das problem ist aber ich bin schwanger und habe ein kleines Kind.Müsste mich nun selber versichern und das würde mich dann 240 euro für mich und meinen Sohn kosten.Das problem ist aber,das wir eine miete von 610 euro haben und monatlich 58 Euro strom zahlen.Mein freund selber muss dann noch seine schulden bezahlen und wenn das dann alles bezahlt ist,würden und noch 200 euro bleiben+kindergeld 120 euro.wären zusammen 320 euro was vorne und hinten nicht klappen würde weil es einfach nicht aussreicht.Die ARGE will mir aber nun absolut nichts mehr zahlen und ich bekomme nur zu hören das mein freund eindeutig zuviel verdienen würde,was ich bei 1100 euro nicht wirklich verstehen kann.wenn wir von den 320 euro noch die 240 euro für die versicherung abziehen würden die ja nun sein muss hätten wir noch ganze 80 euro für den ganzen Monat.Bin echt fertig und weiss nicht wie es nun weiter gehen soll.Hat jemand einen Rat?Bin echt durch den Wind und hoffe ich habe es so erklärt das man es auch versteht.
Zuschauss ja oder nein,bin am verzweifeln
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Suchen Sie umgehend eine Sozialberatungsstelle auf. Da wird Ihnen kostenlos geholfen:
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/adre ... fault.aspx
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/adre ... fault.aspx