Seite 1 von 1

private Arbeitsvermittlung

Verfasst: 18.10.2006 16:53
von 2910
Habe von meinem Sachbearbeitet ein Angebot von einer privaten Arbeitsvermittlung bekommen. Kenne mich mit solcher Vermittlung aber garnicht aus (Vermittlungsgutschein habe ich). Hat jemand schon Erfahrung mit privater Arbeitsvermittlung? Bringt das was?

Verfasst: 18.10.2006 19:33
von D_C
Hi 2910,

ich hab mir kürzlich auch einen Vermittlungsgutschein geben lassen und mich damit bei vier Personalvermittlern vorgestellt. Bei jedem hab ich einen Bogen ausgefüllt, persönliche Qualifikation, Lebenslauf usw. einen Vermittlungsvertrag unterschrieben der besagt, dass bei einer Vermittlung die Vermittlungsgebühr fällig wird. Ich hab jeweils noch hinein schreiben lassen, dass ich die Vermittlung ausschliesslich im Rahmen des Vermittlungsgutscheines wünsche. Aber ich denke auch sonst braucht man sich da nicht wirklich einen Kopf machen, was in den Vermittlungsverträgen steht ist versicherungstechnisch für die Vermittler wichtig. Ich bin auch durchaus der Meinung dass die ein Recht darauf haben sich abzusichern, will ich schliesslich auch.

Gebracht haben mir aber alle vier bisher eingeschalteten Vermittler nichts, ich habe ein einziges Bewerbungsgespräch über so einen Vermittler bekommen, wo eigentlich von vorneherein klar war, dass ich nicht die richtige für den Job bin, weil ich kein Auto habe.

Bei drei dieser Vermittler hab ich mich aber durchaus gut beraten gefühlt, nette Leute, interessiert, Gespräche mit Hand und Fuß. Bei dem vierten war es allerdings so, dass ich den Eindruck hatte meine Daten werden in die Datenbank aufgenommen, damit die sich füllt. Danke fürs Gespräch und Tschüss. Es gibt halt wie überall, solche und solche.

Gruß
DC