Umzug- wie geht denn das alles von statten???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
candee

Umzug- wie geht denn das alles von statten???

Beitrag von candee »

:lol: Super! HAbe Arbeit in Frankfurt am main bekommen und habe 4 Kinder(15/13/7/5) und bin verheiRATET. So nun was muss ich denn nun zuerst beachten, da ich ja nicht von heute auf morgen eine Wohnung bekomme. Welche Anrträge muss ich wo stellen ??? Da ich von Plauen nach Frankfurt am mAin gehe. Die erste Zeit wird es wahrscheinlich sein,
dass ich erst enmal im Hotel übernachte und arbeiten gehe. Da gibt es doch das Trennungsgeld von 250,--Euro /( wie auch immer man das nennt), damit ich in Frankfurt bezuschussst werde.

Wer kann mir tipps geben?? Denn ich will ja nur,dass alles gut geht, damit das alles besser von statten geht. Bitte ich wäre Euch echt dankbar.
Schreibt an candee262000@yahoo.com
Antworten