Hallo,
ich wollte fragen in Weit sich eine Arbeit für 3 Monate außerhalb meiner Stadt lohnt und in wie Weit ich hier Hilfen bekomme?
Ich habe eine Stellenausschreibung gefunden die aber auf 3 Monate begrenzt ist und 4 Stunden Zugfahrt von meiner Stadt entfernt ist.
Hilft mir das Arbeitsamt für eine 3 Monate befristete Stelle bei den Kosten für einen Umzug?
Nicht dass ich hier gelyncht werde, aber wird meine alte Wohnung mit übernommen? Also wenn die 3 Monate vorbei sind, dass ich dann wieder in meine alte Wohnung kann?
Ein Bekannter meinte dass das Arbeitsamt auch die alte Wohnung 6 Monate mitfinanziert.
Stimmt das?
3 Monate befristete Stelle, aber außerhalb meiner Stadt
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo oinker
Frag am besten genaues bei Deinem Sachbearbeiter denn es gibt bei Arbeitsaufnahme Mobilitätshilfen. Ob es einen Unterschied macht bei von vorneherein befristeten Stellen weiss ich nicht, aber ein Versuch lohnt allemal.
Zu Mobilitätshilfen schau mal hier:
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... ic414.html
steht weiter unten auf der Seite
Andere Idee:
Für drei Monate gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Kostenübernahme für ein möbliertes Zimmer zu bekommen das zusätzlich zur Hauptwohnung bezahlt wird. Mach den Vorschlag mal wenn Du beim Amt nachfragst denn eigentlich werden keine doppelten Wohnkosten übernommen. Nur wären die Kosten für einen Umzug sicherlich höher.
Wünsche Dir Viel Erfolg
Gruss
Frag am besten genaues bei Deinem Sachbearbeiter denn es gibt bei Arbeitsaufnahme Mobilitätshilfen. Ob es einen Unterschied macht bei von vorneherein befristeten Stellen weiss ich nicht, aber ein Versuch lohnt allemal.
Zu Mobilitätshilfen schau mal hier:
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... ic414.html
steht weiter unten auf der Seite
Andere Idee:
Für drei Monate gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Kostenübernahme für ein möbliertes Zimmer zu bekommen das zusätzlich zur Hauptwohnung bezahlt wird. Mach den Vorschlag mal wenn Du beim Amt nachfragst denn eigentlich werden keine doppelten Wohnkosten übernommen. Nur wären die Kosten für einen Umzug sicherlich höher.
Wünsche Dir Viel Erfolg
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.