Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Es gibt ca. 9 - 10 Millionen Menschen in diesem Land, die Arbeit suchen.
- Davon ist der überwiegende Teil der Menschen von Hartz IV betroffen.
- Es gibt Millionen Menschen mit einer Erwerbstätigkeit, von der sie sich kaum über Wasser halten können.
Es könnte ja mal jemand ausrechnen, wie viel Prozent die Linke hätte bekommen können, wenn wenigstens die Harzt IV Betroffenen Die Linke. gewählt hätten.
...... in diesem Land für ihre Interessen hätten sie haben können.
Die meisten wollten das eben nicht.
Sie sind ganz offensichtlich auch so zufrieden.
Die Hartz IV-Betroffenen, die CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP gewählt haben - und davon soll es MIllionen gegeben haben -, verdienen es nicht besser.
Wenn man es so sieht hast Du recht man stelle sich wirklich mal vor die Linkspartei hätte die Hartz4 Stimmen bekommen.Da würden die grossen Parteien aber ganz schön ins schlingern kommen.
Das ist das Problem du wirst nie 4 oder 5 Millionen Arbeissuchende finden die sich für die Linkspartei entscheiden.Ich weiss zwar auch nicht warum aber es ist nun mal so.Sollte es wirklich mal so kommen gehts ja rund in Deutschland.Die Gesichter der grossen Parteien möchte ich dann sehen....
Die beiden "etablierten Volksparteien" wechseln sich seit Jahrzehnten beim Regieren ab und treiben das Land so kontinuierlich in den Ruin! Das den sogenannten "Volksvertretern" das Schicksal der Wähler nach der Wahl scheißegal ist, dürfte sich nach den Wahlkampflügen der vergangenen Wahlen nun langsam herauskristallisiert haben. Leider vergessen die Menschen sehr schnell und ein Politikskandal löst den vorherigen mit noch skandalöseren Einzelheiten ab! Das stumpft ab, macht dumm und aggressiv und trübt den Blick auf bessere Zeiten erheblich! Die "Hartzler" wählen dann oft die Rechtspopulisten, anstatt einer linken Partei, die sich sicher vermehrt für die Rechte des kleinen Mannes einsetzen würde, ihre Stimme zu geben...!
Die Kommentare von Lafontaine und Gysis werden regelmäßig im Fernsehen mit einer derartigen Arroganz und Überheblichkeit von den Vertretern der anderen Parteien übergangen und abgewürgt, das man nicht mehr glauben möchte, das man in einer Demokratie lebt. Die sogenannten "Vertreter der Volksparteien" halten an längst überholten und nachweislich unfähigen Konzepten zur Beschaffung von Arbeitsplätzen (wie z. B. Hartz 4) und Erholung der Wirtschaft mit einer an Demenz (Altersstarrsinn) grenzenden Verbohrtheit fest, so dass man nur noch den Kopf schütteln kann!
Ein altes Sprichwort sagt: Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen!
Dieses kann man getrost auf einen Großteil der deutschen Wähler als zutreffend bezeichnen, so traurig das auch ist!
Also ich bin einer der "Links-wähler" gewesen, ich wusste zwar, dass sie die Ideen nicht in die Tat umsetzen können, aba wer erst garnich an solche Ideen/Vorschläge festhält der wird auch nix machen wollen bzw. können.
Obwohl ich wusste, dass die linken nicht wollen bzw. nicht glaubten, dass sie n Chance hatten... hab ich Sie gewählt. Sie sprachen dess aus, was ich im Kopf hab...(auch wenn es ein Wunschtraum ist.)
Arbeitslosenzahlen senken...
Wettbewerbsfähigkeit zurück erlangen...
Hilfe für Deutschland...
Dadurch sinn auch mir Deutsche gefragt, wir sollten mehr fleiss zeigen/haben... aber nicht um dritte-Welt-Länder aufzubauen bzw. zu unterstützen, sondern erst mal vor unseren eigenen Haustüre zu kehren und sauber zu machen. (wir haben genuch Kaggä anne Schuh!)
Neuwahlen kosten uns/Germany Geld.... aba ich wär bereit, nochmal n Teil meines Geldes/Hartz4 zu opfern, für eine sinnvolle Lösung der sozial schwachen!
Ja leider gibts in unserem Land noch viele Menschen die einfach nur dumm wählen.Persönlich kenne ich eine Fam aus dem Umfeld die mit 2 Kindern und Hartz4 mit knapp 400€ im Monat auskommen müssen CDU gewählt haben.Und dann schimpfen.Nur noch krank.
Hartz 4 für das Volk - Asoziale Überversorgung für Nieten in Nadelstreifen!
Liebe Arbeitslose, Ihr seid nicht schuld daran, wie der jetzige Zustand in Deutschland ist! Ihr seid aber diejenigen, die mit Hartz 4 die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt, von denen, die Schuld an der ganzen Misere sind!!!
Hartz 4 ist die Ableitung der Misere auf die Opfer der unsinnigen Politik, die den großen Konzernen Milliardengeschenke macht, seinesgleichen mit üppigen Diäten, Tagegeldern, Übergangsgeldern, steuerfreien Aufwandspauschalen, üppigsten Pensionen, bis zu 50% verbilligten Fahrzeugen, Flügen, etc., etc. versorgt (habe ich noch etwas vergessen...ach ja: Zinsfreie Kredite), dafür aber bei Arbeitslosen, Rentnern und Kleinverdienern skrupellos Kürzungen vornimmt und ausgebildete Menschen zu 1 Euro Sklaven macht, um angeblich den Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern...welche Arbeitswelt denn?! Während Billiglöhner aus ganz Europa von skrupellosen Firmen mit unterbezahlter Sklavenarbeit versorgt werden, bleibt für Hartz 4 Empfänger die Alternative des 1 Euro Jobs oder der Zwangsumzug vielleicht noch in ein anderes Bundesland, wo niemand die horrenden Mieten (eigene Erfahrungen) von seinem Lohn bezahlen kann! Diese Augenwischerei macht die Menschen böse und unwillig, überhaupt noch etwas anzupacken. Woher nun der allseits beschworene Aufschwung der Wirtschaft und des Handels kommen soll, bleibt das Geheimnis der derzeitigen Politiker von Koalition UND Opposition in unserer ehemaligen Heimat Deutschland! Jeder noch klar denkende Mensch kann sich ausrechnen, wieviel reale Arbeitsplätze Hartz 4 in Deutschland schaffen wird! Nachdem bei der Erhebung der Daten für Hartz 4 durch die Betroffenen schon alle Hosen heruntergelassen werden mussten, wird mit dem neuen Gesetz zur Öffnung des Bankgeheimnisses ab dem 1. April (evt. ein Aprilscherz?) auch noch mit der Staatslupe in den Hintern geschaut, um auch den letzten Krümel zu erfassen! Im Klartext: JEDER Finanzbeamte kann Einblick in sämtliche Konten nehmen... (zur Info: Fast jeder zweite Finanzbescheid ist fehlerhaft)! Jeglicher Datenschutz der Bürger wird ab diesem Datum also "AD ABSURDUM" geführt! Es ist zu hoffen, das dieses Vorgehen auch auf alle Politiker ausgeweitet wird, die jetzt noch darum streiten, ob deren Zweit-, Dritt- und Vierteinkommen öffentlich gemacht werden darf! Mir ist immer noch rätselhaft, warum nicht durch mehr deutsche Bürger oder Banken gegen so einen eklatanten Verstoß gegen die Deutsche Verfassung Sturm gelaufen wird! Wahrscheinlich sind die Menschen in Deutschland durch die aktuellen Meldungen aus der Politik und Wirtschaft schon dermaßen geschockt und unfähig zu handeln, dass einigen leider nur noch einfällt, dümmlich agierende und den jetzigen Zustand ausnutzende Rechtsdemagogen zu wählen! Ein Politik-Skandal löst den nächsten ab, man kann sich bei dieser Geschwindigkeit nicht mal mehr alle Einzelheiten merken! Wo bitte soll das hinführen? Man fragt sich wirklich, wer eigentlich die Sozialschmarotzer sind und waren: Die Menschen, die nachts Zeitungen austragen müssen o. ä., um Ihre Kinder mal ins Kino zu bringen oder mal ein Stück Fleisch auf dem Teller zu haben, oder die, die sich mit vollen Händen aus der Kasse der Steuerzahler bedienen, Ihre Gehälter kurz nach Amtsantritt mal ebend um mehr als 500% erhöhen oder sich mehrere Millionen Euro an Abfindungen genehmigen, nachdem der Betrieb kaputt gewirtschaftet wurde...Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit sind ja ärgerlicherweise mehr als genug vorhanden! Es ist völlig klar, dass Reformen in Deutschland mehr als nötig sind! Unklar und auch unlogisch ist jedoch, warum immer wieder zuerst bei den Ärmsten der Armen radikal gekürzt wird! Dies ist wahrscheinlich durch die fehlende "Lobby" begründet...! Man möchte sich ja tunlichst nicht "ins eigene Fleisch schneiden" und den Dritt-Daimler und das Häuschen im Grünen gefährden! Es ist absehbar, dass sich bei über 40% Unternehmenssteuern immer mehr Unternehmen Ihren Sitz komplett ins Ausland verlagern werden. Diese Kosten werden zur Zeit natürlich auf die Verbraucher abgewälzt, die seit der TEURO Einführung eh schon von den nachweislich in fast allen Bereichen verdoppelten Preisen profitieren dürfen...! Wie sich ein Arbeitsloser, Rentner oder auch normaler Arbeiter mit einem Stundenlohn von durchschnittlich 10 Euro einen Handwerker für 50 bis 80 Euro die Stunde oder die horrenden Mieten leisten soll, bleibt unbeantwortet! Man fragt sich, warum die Lage in Deutschland so ist wie zur Zeit, wenn doch nur ausgezeichnete und meist studierte "Schlauköpfe" an den Hebeln der Macht sitzen? Wenn man die Summe der sogenannten Beraterverträge einmal zusammenrechnen und veröffentlichen würde, wäre schnell der nächste Skandal im Anmarsch! Hier wird jedoch gerne der Mantel des Schweigens drübergelegt, ganz im Gegensatz beim Arbeitslosen und bald auch JEDEN normalen Bürger, der bald ein gläserner Steuerzahler sein wird! Unklar (oder völlig klar???) ist, warum nicht die Medien bei einem so eklatantem Verstoß gegen die Verfassung Sturm laufen... !!! Solche eklatanten Eingriffe in den Datenschutz werden mal so nebenbei erwähnt, nach dem Motto: Was der Bürger nicht weiß, macht Ihn nicht heiß... !