Darlehen für Auto

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Andrea34
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2006 14:04

Darlehen für Auto

Beitrag von Andrea34 »

Folgender Fall, ich habe eine Arbeit in Aussicht. Da die Arbeitsstelle in Schicht ist und die Arbeitstzeiten bis 23 Uhr wären, benötige ich ein Auto.
Meine Kinder müsste ich auch zu einer Tagesmutter bringen.
Wenn ich mit der Bahn fahren müsste, wär ich dann erst gegen 1 Uhr zu Hause. Und so lang passt keine Tagesmutter auf.
Und ich möchte nicht als Frau mich alleine am Bahnhof aufhalten.

Bestände da eine Möglichkeit von der ARGE ein Darlehen zu bekommen?
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hier ist ALG I weitergel.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
submarin
Beiträge: 489
Registriert: 04.03.2006 00:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von submarin »

Lesen Sie sich doch mal die §53 und 54 SGBIII durch. Da steht drin, was möglich ist.

http://www.olaf-nensel.de/on/sgbiii/aktuell.html#a54
Antworten