Jaja, es geht mal wieder um das Thema ausziehen unter 25!
Bei mir gibt es aber besondere Grundlagen:
Aber nun erst einmal von Anfang an. Ich bin 19 Jahre alt und arbeitslos, d.h. nicht wirklich arbeitslos, ich habe z.Z. einen 400€ Job nebenher.
Nun verschärft sich die Situation bei uns zu Hause aber immer mehr und ich sehe außerdem hier in meiner Heimatstadt keine Möglichkeiten, hier an einen Vernünftigen Ausbildungsplatz zu kommen.
Daher war meine Überlegung, nach Hamburg zu ziehen. Nun hätte ich schon eine Familie, die mich dort aufnehmen würde und Aussicht auf einen neuen 400€-Job. Der einzige Stein im Weg ist eben das Arbeitsamt, glaube ich zumindest. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es in meiner Situation möglich wäre, umzuziehen, denn ich ertrage es hier zu Hause echt nicht mher.
u 25 möchte ausziehen...
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo M.Zapan
Mit Deinem Einkommen gehörst Du doch garnicht zur Bedarfsgemeinschaft Deiner Eltern. Da sollte es kein Problem sein mit dem Umzug wenn dort auch ein 400 € Job vorhanden ist. Das würde ich aber vorher genau festmachen diese Aussicht damit Du kein Amt mehr brauchst. Wenn Du am neuen Wohnort als bedürftiger Antrag auf Alg2 stellen würdest weil es keinen 400 € Job gibt kann passieren das es keine Unterstützung gibt weil ungenehmigter Umzug.
Gruß
Mit Deinem Einkommen gehörst Du doch garnicht zur Bedarfsgemeinschaft Deiner Eltern. Da sollte es kein Problem sein mit dem Umzug wenn dort auch ein 400 € Job vorhanden ist. Das würde ich aber vorher genau festmachen diese Aussicht damit Du kein Amt mehr brauchst. Wenn Du am neuen Wohnort als bedürftiger Antrag auf Alg2 stellen würdest weil es keinen 400 € Job gibt kann passieren das es keine Unterstützung gibt weil ungenehmigter Umzug.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
also ich bekomme z.Z. AlG2
zwar nicht viel, aber imemrhin der mietanteil für die Wohnung meiner eltern springt dabei raus ...
und wenn ich nun umziehen würde, dann würde mir das bisserl geld ja flöten gehen Oo
also ich habe einen 400€ Job(also verdiene auch tatsächlich 400€) und bekomm noch ein klein bisschen AlG2^^"
zwar nicht viel, aber imemrhin der mietanteil für die Wohnung meiner eltern springt dabei raus ...
und wenn ich nun umziehen würde, dann würde mir das bisserl geld ja flöten gehen Oo
also ich habe einen 400€ Job(also verdiene auch tatsächlich 400€) und bekomm noch ein klein bisschen AlG2^^"