Termin wegen Bewerangebot...

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
dasy
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2006 15:28

Termin wegen Bewerangebot...

Beitrag von dasy »

sorry wenn ich wieder hier drine was schreibe
ich bin 29 jahre alt
wohne in frankfurt/main
bin seit 2002 arbeitlos
2002 bis 2006
hab ich auch jobs angenommen die nicht lange gedauert haben als 2 monate.

meine frage ist jetzt
wird amt mir dann 1 euro job geben?
weil ich ne berif bekommen habe
das ich am 26.9.06 hin gehen muss
wegen bewerangebote bzw. meine berufliche situation sprechen
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Das musst Du dann erfragen, da das ein Standard Brief ist mit " Beruflichen Situatin Sprechen" !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin
schon möglich , aber der 1 Euro Job ist kein muss.
Der Vermittler wll nur den Druck von Oben weitergeben ...
Bangbuex
dasy
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2006 15:28

Beitrag von dasy »

und was mache ich wenn sie mir ne 1 euro job geben??
gibt es möglichkeiten oder tricks
das man 1 euro job net annehmt??
Azze
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2006 15:44

Beitrag von Azze »

Schau doch erstmal was dich erwartet, einen 1€ Job ablehnen ist schonmal nicht gut. Später dagegen anzugehen ist möglich aber sehr kompliziert. Such dir nen 400€ Job dann brauchste auch keinen 1€ Job machen. Callcenter suchen eigentlich immer Leute, da bekommt man fix einen 400€ Basis Vertrag. Aber solltest du einen 1€ Job bekommen muss dieser ja nicht unbedingt schlecht sein, gibt ja auch ganz nette Jobs dieser Art. Also erstmal hingehen und abwarten.
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Antworten