Ich habe mal eien Frage.
Mein Freund 23 noch bis nächstes Jahr in der Ausbildung, unsere Tochter 16 Monate und ich ziehen in eine größere Wohnung,da unsere Maus kein eigenes Zimmer hatte und mein Freund und ich vom ständigen im Wohnzimmer auf der Couch schlafen Rückenprobleme bekommen haben.
Unsere jetzige Wohnung hat 2 Zimmer,65qm groß und kostet 385€ zuzüglich 116€ Strom+Gas
Die neue Wohnung hat 4 Zimmer (mir wurde auf dem Amt gesagt,dass die Zimmer Anzhl egal sei) ist 76qm und kostet inklusive Heizkosten 505€ zuzüglich Strom, den ich ja selber bezahlen muss richtig?
Jetzt meine Frage das Amt hat zugestimmt und nur gesagt,dass ich keinerlei Umzugskosten bekomme, war ok für uns. Nur habe ich jetzt heute den neuen Bescheuid bekommen und wundere mich.
Die Mietdifferenz beträgt 120€ doch ich bekon´mme jetzt "nur" 41€ mehr.
Ich verstehe nicht wie die Berrechnung ist? Woher soll ich denn die 80€her nehmen? Mein Freund wird ja auch in die Mietbezahlung mit einberechnet,dass weiss ich, doch er bekommt deswegen ja nicht mehr Geld von wo her. Ausserdem bekommt er schon den Höchstsatz an BAB und das haben wir jetzt auch schon 2 Monate nicht bekommen. Das Geld fehlt uns auch. in drei Wochen ziehen wir um und kann mich jetzt gar nciht mehr freuen.
Ausserdem bekomme ich das Geld auch nur vom 1.10 bis zum 30.11 2006.
Wieso muss ich denn dann schon wieder einen neuen Antrag ausfüllen? Warum bleibt der denn dann nicht auch für ein halbes Jahr?
Oh mann.... Verstehe manchmal irgendwie gar nichts mehr.
DANKE fürs zuhören bzw. lesen
UND entschuldigt,dass es so lang geworden ist......
Lieben Gruß
Aline