Heirat einer Ausländichen Frau

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Gast

Heirat einer Ausländichen Frau

Beitrag von Gast »

Will eine Frau aus Rumänien heiraten,bekommt sie dann auch HATZ ?
totila

Beitrag von totila »

Hallo Gast,

ja, deine zukünftige Ehefrau aus Rumänien hat nach der Eheschließung dann auch einen Anspruch auf Hartz 4. Sie gehört dann nähmlich zur Bedarfsgemeinschaft. Sie muss sich den Anspruch nicht erst erarbeiten, so wie es früher mal war. Voraussetzung hierfür ist eine Aufenthaltstitel, mit der Bezeichnung Aufenthaltserlaubnis oder besser, im Reisepass ( gibt es von der Ausländerbehörde) und eine Arbeitserlaubnis (Arbeitsamt).
Nach der Eheschliesung gibt es diese Papiere problemlos. Aber bis zur Eheschließung habt ihr beide leider einen nervigen Behördenkrieg von mindestens 3 Monaten durchzustehen. Viel Glück und Erfolg! Wenn Du sie gut behandelst und sehr lieb zu ihr bist, dann hast du wirklich eine Frau fürs Leben. Rumäninnen sind in der Regel sehr treu, dankbar und ziehen in der Ehe voll mit. Dies ist meine Erfahrung. Das legt daran, das die Rumänen noch sehr gläubig und familienorientiert sind. Ich bin mit einer Rumänin verheiratet. Wenn Du dann in ihrer Familie gut aufgenommen bist, dann hast du einen guten Background. Und kannst immer auf Unterstützung der Familie rechnen. Wenn Du Fragen hast, dann mail mir ruhig zu. Weitere Infos auf www.rennkuckuck.de - eine Webseite für Rumänieninteressierte. totila
Antworten