Hartz 4 sichere Geldanlage

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
leidensgenosse
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2006 13:23

Hartz 4 sichere Geldanlage

Beitrag von leidensgenosse »

Hallo zusammen,

ich habe lange danach gesucht und endlich gefunden :D Ich habe mein "Vermögen" in eine Hartz 4 sichere Anlage investiert (Bis ich in Rente gehe :) ) Es handelt sich dabei um eine Anlage in Deutschland, also nichts dubioses im Ausland. Ihr könnt euch ja mal mit den Jungs von der URL vom Admin gelöscht in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Euer "Leidensgenosse" :D
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo leidensgenosse,
Du kannst ja mal genau erklären was es mit der Anlage auf sich hat.

Ich vermute aber mal eher das es sich um eine Art von Anlage handelt die Gelder verschleiern sollte. Aus diesem Grunde habe ich den Link auch entfernt.

Ich kann mich aber auch täuschen, darum wäre es nett wenn Du genau sagst wie Du Deinen Grundfreibetrag, das ja das einzige Vermögen als Hartz 4 Empfänger sein kann, investieren kannst .

Wenn es sich um eine Anlage handelt die Gelder über den Grundfreibetrag verschleieren sollen dann behalte es für Dich.


Grundsatz des Forums ist es keine Hilfestellungen zu geben wenn es um Tricks zur Erschleichung von Leistungen geht, die einem nicht zustehen.

Grüße Flunk
Antworten