ich habe im Juni beim Empfang der Arge nachgefragt, ob es möglich sei, das ich mit meiner Bedarfsgemeinschaft und meinen Eltern einen Urlaub im September buchen "dürfe". Diese meinten daraufhin, das das klar geht und ich solle kurz vorher nur bescheid sagen.
Mein Freund ist im Juli dann zu mir gezogen und wir fragten wieder, ob das immer noch klar geht und die Dame bejahte das wiederum.
Meine Eltern haben also ein Riesen Haus für sich und uns Ende September gebucht, da Sie und ich (Minijob) da grade zusammen Urlaub bekämen.
Als ich vor 2 Wochen wieder da war, hab ich sogar dem Mann im Büro gesagt und der sagte nur OK.
Nun musste mein Freund heute zur Arge wegen einem tollen "Gespräch", wo man ihn zuerst ausfragte und dann so eine komische Maßnahme aufdrückte (4 Wochen Schule und 8 Wochen Praktikum). Da meinte mein Freund nur, das ich Ihnen doch bescheid gegeben hätte, das wir Ende September in einen schon gebuchten und bezahlten Urlaub fahren würden, der nicht mehr umzubuchen sei, da meinte die Dame nur frech, davon steht nichts im Computer und somit dürfe er nicht fahren -.-, weil er ja nun diese Maßnahme machen müsse und wenn er nicht käme würden ihm 100% (ausser Miete und Heizung) gestrichen.
Mein Freund daraufhin, das er ja die Woche nachholen würde....naja, Sie meinte dann, das Sie mit der Organisation redet, ob das ginge wenn er eine Woche nicht da sei^^und würde sich Anfang September schriftlich oder per Telefon melden...
Also ich persönlich glaube nicht dran, das die irgendeinen fragt

Aber was tue ich nun...meine Eltern haben nun extra das große Haus, was nicht gerade billig war gemietet, damit ich mit meinen Kindern und Anhang mal raus komme, da wir uns ja so keinen Urlaub leisten können...
Ich habe denen doch oft genug bescheid gesagt...ich kann doch nichts für, wenn die das nicht eintragen...
Würde nur sein Anteil oder der komplette Unterhalt von uns 4 für 3 Monate gestrichen (ausser Miete und Heizung)???
Er sucht ja arbeit, aber ohne Führerschein keine Chance

Mir ist echt zum heulen zu mute, hab mich so darauf gefreut...
Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt