Hallo,
mein Freund 52 Jahre alt und gesundheitlich angeschlagen wurde nun von einem neuen sehr unfreundlichen Beamten zu einer Weiterbildungsmaßnahme geschickt.
Er soll Buchhaltung und Speditionswesen lernen. Als ob ihn noch jemand mit über 50 in diesem Bereich einstellt...
Dazu kommt, dass er nicht den ganzen Tag sitzen kann (Rücken ). Er hat so auf Hilfe von Arbeitsamt gehofft und nun dies.
Und nun die Frage:
Was geschieht, wenn er diese Weiterbildungsmaßnahme verweigert ?
Bitte um Info. Vielen Dank
Schulung nicht sinnvoll, was mache ich ?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Sonne22
Wenn es die Weiterbildungsmaßnahme ablehnt wird er eine Sperre bekommen, wie lange und wie viel weiß ich nicht.
Vielleicht kann er zu einer anderen, seinen gesundheitlichen Einschränkungen angemesseneren Maßnahme vorgesehen werden. Einfach mal nachfragen, Attest vom Arzt vorlegen.
Zum Sinn der Maßnahme in diesem Fall werden wir beide wohl die gleiche Meinung haben. So ist er aus der Statistik raus.
Gruß
Wenn es die Weiterbildungsmaßnahme ablehnt wird er eine Sperre bekommen, wie lange und wie viel weiß ich nicht.
Vielleicht kann er zu einer anderen, seinen gesundheitlichen Einschränkungen angemesseneren Maßnahme vorgesehen werden. Einfach mal nachfragen, Attest vom Arzt vorlegen.
Zum Sinn der Maßnahme in diesem Fall werden wir beide wohl die gleiche Meinung haben. So ist er aus der Statistik raus.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.