Nach den neuen regelungen musste meine Mutter für mich Hartz 4 beantragen da ich noch zuhause wohne und 22 bin. Wir haben ein Haus ohne Schulden. meine Mutter bezieht Witwenrente (650€) und schon zum 2 mal wurde der neue Antrag abgelehnt. Da wir sogar 110€ überschuss im Monat hätten!!! Aber das stimmt nicht! Gesagt wurde uns das nichts sonderlich an Monatlichen kosten bei den neuen regelungen mit einbezogen wird! Hallo? Und jetzt habe ich einen Brief vom Jobcenter für eine Maßnahme bekommen. Die ich ab morgen machen soll! Aber wir beziehen doch kein Geld mehr! Ich kann weder fahrtkosten noch sonstiges zahlen! Seit dem 01.07 gibts ohne scherz nur wasser und brot! Wie soll ich da arbeiten? und warum? Hört sich an als wenn ich nicht arbeiten wollte aber wenn nicht mal das geld für die Tafel (abgelaufene lebensmittel) reicht!? Was kann passieren wenn ich das ablehne weil ichs nich finanziel hinbekomme aber es nocheinmal mit einem widerspruch versucht wird? Wenn ich geld habe mach ich die maßname gerne!!! Ich bin auch nicht krankenversichert... wir können uns nicht mal eine versicherung sonstiger art leisten! Hört sich sehr jämmerlich an ich weiß... aber ich weiß einfach nicht mehr weiter

Kann mir einer raten was man tun kann? HILFE!