Sperre U25?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mausi2k

Sperre U25?

Beitrag von mausi2k »

Meine Freund und ich haben vor 2 Tagen einen Job bei einer Zeitarbeizsfirma aufgenommen, die ersten Tage sind eine Probezeit. Heute haben wir von uns aus gekündigt. Leider waren wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, die letzte Fähre fuhr aber um 22.20 Uhr, der erste Bus um 5.20 Uhr. Unsere Arbeitszeiten waren von Montag bis Samstag 5.30 Uhr bis 16.30 Uhr, zuhause waren wir erst um 19 Uhr. Freund hätte auch Arbeitszeiten von 14.00- 22.30 Uhr gehabt. Noch dazu gab es in dem Betrieb Akkordarbeit, wo wir auch mal länger hätten arbeiten müssen. Nun meine Frage: Wir sind U25, wird das Amt uns eine Sperre geben?
dangeroushot

na ja...

Beitrag von dangeroushot »

:D wer selbst verschuldet arbeitslos wird,ist meist der dumme,also muß mit sanktionen rechnen !

lg
sweetkill

Beitrag von sweetkill »

Ich war auch unter 25 und habe 3 Montae Sperre bekommen weil ich selber gekündigt habe.
Die wollen wissen warum Ihr das gemacht habt und dann entscheiden die das
Antworten