Seite 1 von 1

Brauche einen RAT.

Verfasst: 10.08.2006 10:05
von Hopeless888
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe erst kürzlich geschrieben.
Nun meine Situation hat sich folgendermassen geändert:

Mein Ex-Freund und Ich haben uns darauf geeinigt, dass die Horrorbeziehung aus Machtkämpfen, Demütigungen und Aggressionen vorbei sein muss. Ich habe den gemeinsamen Mietvertrag mit Ihm gekündigt und will nun bis zum 1.10 ausziehen, gerne auch schon früher.
Nun, ich habe drei Jobs, verdiene aber nicht mal 400 Euro.
Bin nicht mehr krankenversichert und habe keine Rücklagen, da ich damals für die jetztige Wohnung ( Kaution, Provision bezahlte).
Ich habe am 11.Juli einen Hartz 4 Antrag mit gemeinsamen Mietvertrag abgegeben, dieses tat ich in den letzten Tagen umändern bei der Agentur. Leider konnte man mir da nicht sagen, wer für meinen Antrag zuständig ist, noch ob die Info von der drohenden Wohnungsnot dort ankam.
Gut, ich habe Sie also informiert. Nun, mein Ex-Freund terrorisiert mich, macht Psychodruck und droht mich kalt zu machen. War deswegen auch schon bei der Polizei, leider sagte mir der Polizist, dass erst nach einer einwandfreien Beweislage ermittelt werden kann. Es ist für mich der Horror, er also mein Ex-Freund droht mir, demütigt mich und will seine neue Freundin mit in die Wohnung bringen. Leider habe ich keine Familie und keine gute Freundin wo ich hin kann, denn nichts wäre mir lieber um aus dieser Hölle zu entkommen. Der Antrag wird erst bis nächste Woche bearbeitet, morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch für einen sozialversicherungspflichtigen Job, drückt mir die Daumen.

Was kann ich machen, falls mein Antrag abgelehnt wird, trotz aller nachgereichten Infos? Wie wollen die mein Einkommen berechnen, wenn ich dort 100 Euro verdiene, dort 50 Euro, dort 184?
Ich muss doch alles Änderungen mitteilen, aber das Leben treibt mich auf die Schnellstraße, ich nehme alle Jobs an, bin von morgens bis abends für einen Hungerlohn auf den Beinen.

Kann ich Widerspruch einlegen, Klagen? Meine Lage ist wirklich ernst.

BITTE HELFT MIR:

Verfasst: 10.08.2006 18:38
von Melinde
Hallo Hopeless888
Dein Antrag wird sicher bewilligt denke ich.
Das Einkommen der verschiedenen Jobs per Lohnbescheinigung addieren und das Gesamteinkommen ist dann berechenbar.
Drücken alle ganz feste die Daumen für den neuen Job. :D
Gruß

Verfasst: 13.08.2006 10:55
von sweetkill
Du kannst gegen alle Bescheide einen Wiederspruch einlegen nur ob der durch kommt ist immer die Frage
wenn du gar nicht mehr weiter weist solltest du dich vielecht an ein Frauenhaus wenden.
MFG