Geld gekürzt

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
adler-tag
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2006 14:31

Geld gekürzt

Beitrag von adler-tag »

Hallo liebe internet gemeinde ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Als mein Sohn 16 Jahre alt war und ich noch eine Beschäftigung hatte stellte mein Ex-Ehemann die Unterhaltszahlungen für den Sohn ein. Heute ist mein Sohn 18 Jahre alt und ich seit über einem Jahr arbeitslos, also Harz VI Empfänger. Nach jahrelanger Auseinandersetzung zahlte mein Ex-Mann den Unterhalt für den Sohn für ein Jahr nach. Obwohl ich keine Ersparnisse habe kassiert das Amt den Betrag in voller Höhe ein. Ist dies rechtens? Gibt es eine Möglichkeit das Geld als Ersparnisse anrechnen zu lassen oder eine andere Möglichkeit?
Zuletzt geändert von adler-tag am 09.08.2006 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sandhopser
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2006 15:09
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

Beitrag von sandhopser »

Edit: Anleitungen zum Betrug werden hier nicht geduldet.

1. Abmahnung!

Ralf Hagelstien - Moderator
DAS BUCH
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2006 00:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von DAS BUCH »

Edit: Anleitungen zum Betrug werden hier nicht geduldet.

1. Abmahnung!

Ralf Hagelstien - Moderator
Ich werde so lange leben, bis jeder bekommen hat was er mir angetan hat,lol! Ohmann ich werde noch um die 400 jahre leben müssen!
adler-tag
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2006 14:31

Beitrag von adler-tag »

Danke für den Rat. Werde trotzdem versuchen eine Begründung zu formulieren, um die Zahlung als Vermögen durchzubringen. Schlimmsten falls gibt es einen Berechtigungsschein für einen Anwalt.
Danke für den Beistand.
DAS BUCH
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2006 00:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von DAS BUCH »

kein prob, ich hab auch genug ärger mit dem amt. :lol:
Ich werde so lange leben, bis jeder bekommen hat was er mir angetan hat,lol! Ohmann ich werde noch um die 400 jahre leben müssen!
Gesperrt