Einladung zur "Gruppenveranstaltung über das thema SGB

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
dasy
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2006 15:28

Einladung zur "Gruppenveranstaltung über das thema SGB

Beitrag von dasy »

bin seit 1 jahr arbeitlos wieder

und ich hab ne brief bekommen
da drine steht


bitte kommen sie am 18.8.06 bla bla bla


ich möchte mit ihnen im ramen einer gruppenveranstaltung über das thema SGB 2 sprechen.



wer kann mir sagen was sie genau von mir wollen??
-us-
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2005 14:10

SGB II

Beitrag von -us- »

Ist doch klar , die wollen dich über Hartz 4 informieren !!!!


LG aus Aachen

-US-
Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
dasy
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2006 15:28

Beitrag von dasy »

inwiefern
wollen sie mich zum 1 euro job schicken
oder wie soll ich das verstehen
submarin
Beiträge: 489
Registriert: 04.03.2006 00:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von submarin »

Am besten bleibst du ganz entspannt. Zur Zeit werden Unmengen an Einladungen zu allen möglichen Terminen von der ArGe verschickt, immer in der Hoffnung, dass jemand nicht kommt und so die Quote der Missbrauchsaufdeckung (leider einer der vorrangigen Aufträge der Sachbearbeiter) erfüllt werden kann.

Was da nun konkret Thema ist, lass es auf dich zukommen. Wenn du irgendetwas unterschreiben sollst und das erscheint dir komisch, bitte Bedenkzeit aus und melde dich einfach nochmal.
dasy
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2006 15:28

Beitrag von dasy »

vielen dank ok
Antworten