Hartz4 Empfänger und die GEZ

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
GEZ-Abschaffen

Hartz4 Empfänger und die GEZ

Beitrag von GEZ-Abschaffen »

Als Hartz4 Empfänger sind Sie grundsätzlich von den GEZ-Gebühren befreit! Der Antrag muß nun bei der GEZ direkt gestellt werden und mit den entsprechenden Unterlagen belegt werden!


Die GEZ-Eintreiber und deren Rechte (keine Rechtsberatung)!


Anmerkung: Wir sind nicht grundsätzlich gegen die Erhebung einer Rundfunkgebühr! Es sollten aber bei der Überprüfung der Beitragszahler zumindest die deutschen Gesetze beachtet werden, was nach den Berichten von zahlreichen Betroffenen scheinbar nicht immer der Fall ist!

1. Dürfen GEZ-Mitarbeiter die Wohnung betreten? :roll:

Niemand ist verpflichtet, einen sogenannten Mitarbeiter der GEZ in seine Wohnung zu lassen! Diese Leute haben nicht mehr Rechte als jeder normale Bürger, der an Ihrer Tür klingelt! Diese "Mitarbeiter" arbeiten auf Provisionsbasis und werden alles daran setzen, Sie zu einer Unterschrift zu nötigen! Mit einem freundlichen "Ich habe keine Rundfunkgeräte" können Sie ihn guten Gewissens des Hauses verweisen! Sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen und Sie womöglich bedrängen oder mit falschen Behauptungen nötigen, ihn in Ihre Wohnung zu lassen, können Sie die Polizei hinzuziehen und entsprechende Gegenmaßnahmen veranlassen (Stichworte: Hausfriedensbruch, Nötigung, etc.)! :wink:
Antworten