Umzug mit ALG2

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Tasha

Umzug mit ALG2

Beitrag von Tasha »

Hallo
Mein Freund und ich beziehen am 1.10 eine Wohnung da wir bis jetzt bei meiner Mutter gewohnt haben.

Nachdem wir gesagt bekommen haben das zur Renovierung nichts dazu getan wird ( Es sind keine Tapeten an wand und Decke und kein Boden drin nur Baubertter mit 4 cm fugen zwichen) was wir auch nicht so schlimm finden da wir es ja auch verstehn könnne, versuchen wir das jetzt selber hinzubekommen.

Allerdings möchten wir gerne einen antrag auf Erstaustattung stellen da wir außer meiner Kinderzimmermöbel nichts haben.

Nun meine Frage:
Was kann man beantragen und wie?????

Bitte helft mir schnell

marcia
jessy1882

Beitrag von jessy1882 »

du kannst die möbel beantragen wenn ihr wirklich nichts habt das bekommt ihr noch aber mit was habt ihr bei deiner mutter gelebt???? aber beantrag die möbel trotzdem sprich die erst austattung einer wohnung wohnzimmer küche schlafzimmer bad!!!!
schreib einfach hin hiermit beantrage ich ... die erst austattung meiner wohnung sprich wohnzimmer möbel schlaf zimmer möbel und waschmaschine und für die küche das was hier braucht dann kommen die erst mal gucken um zu sehen was ihr braucht und dann wird dieses oder jenes bewilligt bekommt dann gutscheine
Gast

Beitrag von Gast »

jessy1882 hat geschrieben:du kannst die möbel beantragen wenn ihr wirklich nichts habt das bekommt ihr noch aber mit was habt ihr bei deiner mutter gelebt???? aber beantrag die möbel trotzdem sprich die erst austattung einer wohnung wohnzimmer küche schlafzimmer bad!!!!
schreib einfach hin hiermit beantrage ich ... die erst austattung meiner wohnung sprich wohnzimmer möbel schlaf zimmer möbel und waschmaschine und für die küche das was hier braucht dann kommen die erst mal gucken um zu sehen was ihr braucht und dann wird dieses oder jenes bewilligt bekommt dann gutscheine

danke jessy wir haben halt bei meiner mutter nur ein bett, 1 kleiderschrank (den ich schon früher hatte wo nur meine klamotten reinpassen) und schränke dir wir geschenkt bekommen haben.
Aber z.b fehlt uns für die küche fast alles , ein sofa und so weiter
Antworten