Hallo
Mein Freund und ich beziehen am 1.10 eine Wohnung da wir bis jetzt bei meiner Mutter gewohnt haben.
Nachdem wir gesagt bekommen haben das zur Renovierung nichts dazu getan wird ( Es sind keine Tapeten an wand und Decke und kein Boden drin nur Baubertter mit 4 cm fugen zwichen) was wir auch nicht so schlimm finden da wir es ja auch verstehn könnne, versuchen wir das jetzt selber hinzubekommen.
Allerdings möchten wir gerne einen antrag auf Erstaustattung stellen da wir außer meiner Kinderzimmermöbel nichts haben.
Nun meine Frage:
Was kann man beantragen und wie?????
Bitte helft mir schnell
marcia
Umzug mit ALG2
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
du kannst die möbel beantragen wenn ihr wirklich nichts habt das bekommt ihr noch aber mit was habt ihr bei deiner mutter gelebt???? aber beantrag die möbel trotzdem sprich die erst austattung einer wohnung wohnzimmer küche schlafzimmer bad!!!!
schreib einfach hin hiermit beantrage ich ... die erst austattung meiner wohnung sprich wohnzimmer möbel schlaf zimmer möbel und waschmaschine und für die küche das was hier braucht dann kommen die erst mal gucken um zu sehen was ihr braucht und dann wird dieses oder jenes bewilligt bekommt dann gutscheine
schreib einfach hin hiermit beantrage ich ... die erst austattung meiner wohnung sprich wohnzimmer möbel schlaf zimmer möbel und waschmaschine und für die küche das was hier braucht dann kommen die erst mal gucken um zu sehen was ihr braucht und dann wird dieses oder jenes bewilligt bekommt dann gutscheine
jessy1882 hat geschrieben:du kannst die möbel beantragen wenn ihr wirklich nichts habt das bekommt ihr noch aber mit was habt ihr bei deiner mutter gelebt???? aber beantrag die möbel trotzdem sprich die erst austattung einer wohnung wohnzimmer küche schlafzimmer bad!!!!
danke jessy wir haben halt bei meiner mutter nur ein bett, 1 kleiderschrank (den ich schon früher hatte wo nur meine klamotten reinpassen) und schränke dir wir geschenkt bekommen haben.
Aber z.b fehlt uns für die küche fast alles , ein sofa und so weiter