Seite 1 von 1

Brauche dringend eine Antwort

Verfasst: 22.09.2005 09:22
von steffiw1980
Hallo. Unser Arbeitsamt wurde umgestellt auf ein Call Center. Dort ist dauernd besetzt. Deshalb komme ich nicht durch. Da meine Tochter krank ist und ich hier z.Zt. nicht weg komme kann ich auch nicht persöhnlich hin zum fragen.

also:

Ich mein Mann und ich bekommen leider Hartz IV. Gerne würde ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen. Habe aber leider keinen Ausbildungsplatz bekommen. Nun habe ich ein Angebot vom Malteser Hilfsdienst eine Schwesternhelferinnen Ausbildung bei denen zu machen. sozusagen als Starthilfe um meinem Ziel näher zu kommen. Doch dieser Kurs kostet 255€. Der Kurs geht bereits nächsten Monat los und die wollen das Geld vor Beginn haben. Also keine Zeit zum sparen.

Meine Frage ist, übernimmt das Arbeitsamt die Kosten? Weiss das jemand?

Bitte dringend um Antwort, da ich mich so schnell wie möglich anmelden muss, damit der Platz nicht weg ist.

Danke schonmal

Verfasst: 23.09.2005 19:47
von jessy1882
hallo ich denke schon das die dir das übernehmen das zählt dann unter ausbildungsbeihilfen oder sowas in der art aber du musst dir einen termin geben lassen oder einfach hin gehn da ich gelesen habe das dein mann auch daheim is???? kann er ja solange auf deine tochter aufpassen aber geh hin du bekommst das sicherlich bezahlt dient ja deiner zukuft!!!!!

Verfasst: 28.09.2005 15:50
von Jessica
Da muss man zur Arbeitsgemeinschaft, bzw. zur optierenden Kommune gehen und nicht zum Arbeitsamt!