pro arbeit hartz4 stellenvermittelung (hammer)

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
dogger

pro arbeit hartz4 stellenvermittelung (hammer)

Beitrag von dogger »

Folgendes.: Meine Frau und ich beziehen beide h4 und haben 2 Kinder

Alter 3&6 .

1. Meine Frau macht zur Zeit einen 1€,- job kriegt dafür ihr geld +Fahrgeld(von dem Fahrtgeld werden jeden Monat 40 ,-€ abgezogen eigenanteil)

2. ich soll jetzt auch einen h4 1€ job kriegen

unsere kinder gehen (3) in den kindergarten 8-12.30 Uhr und (6) fängt mit der schule an 8.15 -11.40Uhr

Problem . wenn ich diesen 1E job annehme ist keiner da der die kinder betreut. einzige möglichkeit kindergarten bis mittag verlängern und in der schule bieten sie nachmittagsbetreuung an nur das kostet (3) 35,-€ monat und (6) 100,-€ im monat. beide Vertäge gelten immer für 1 jahr. laut arge wäre es mein problem und wenn überhauot zahlen sie nur für die zeit wo wir beide den 1,-€ job haben die restliche zeit müssen wir dann alleine tragen.

weiß jemand rat?
Antworten