Jamaika Koalition

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Jamaika Koalition

Beitrag von Flunk »

Jamaika Koalition und andere Farbenspiele,
Vielleicht lockert mein Versuch, eure Meinungen zur Zeit nach der Wahl zur erfahren, ein wenig das Forum auf.

Was meint Ihr denn, welche Konstellation für eine neue Regierung bringt am meisten für die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit?

Jamaika Koaliton ist ja zur Zeit das Schlagwort.
Ich persönlich bin darüber ein wenig traurig, das niemand mit der neuen starken Linken zusammengehen möchte obwohl es für mich ein klares Zeichen war das die Mehrheit der Wähler einen Sozial Gerechteren Staat möchten und dies mit der Einbeziehung der Linkspartei in der Wahlentscheidung ausgedrückt haben.

Ich würde mich freuen wenn Ihr auch mal sachlich eure Meinungen und Wünsche hier reinschreibt.

Grüße Flunk
spanky

Beitrag von spanky »

Ich finde es schon ziemlich realitätsfern vom Medienkanzler Schröder und auch von
der Eisernen - Hosenanzug "Lady" Merkel , wie sie sich beide zum Wahlsieger
( mit ca. 35 Prozent ) erklären , ohne auch nur dem geringsten Zeichen von Nachdenklichkeit . Immerhin sind sie von 65 Prozent nicht gewählt worden .

Die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit traue ich keiner Partei zu - die Bekämpfung
der Arbeitslosen schon eher .
Es wird nicht möglich sein , die Arbeitslosen zu verringern . Jedoch ist es sehrwohl möglich , den Arbeitslosen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen , durch
Erhöhung von Hartz IV um 100 Euro . Dass ein Geld dafür vorhanden sein soll , ist nur
dummes Geschwätz der Wirtschaft und deren korrupten Politiker , die sich weiter
ihre fetten Wänster auf Kosten der unterdrückten ( arbeitenden und arbeitslosen )
Bevölkerung füllen wollen .
Alex
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2005 15:44

Beitrag von Alex »

Moin Moin,

meine Meinung dazu: es ist gut das es eine neue Linke gibt, aber zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt (etwas zu spät). Das hin und her sowie ein Wahlprogramm zu dem auch noch im gleichem Atemzug gesagt wird "wir sind eine OppositionsPartei" macht diese zwar interessant aber auch nicht gerade glaubhaft.
Gut, durch diesen Umstand hat die SPD einiges an Stimmen verloren, aber die CDU auch, denn einige der "ex"CDU-Wähler haben auch eine Alternative gesucht (Stäuber und Söder sei dank) nur war es nicht die Linke sonder in ihrem Falle die FDP, klar.
Jetzt kann man sich darüber streiten wer wem wie viele Stimmen weggenommen hat, ich gehe fest davon aus, das die SPD durch die Linke mehr Stimmen verloren hat als die CDU an die FDP und auch an die Linke.

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, denn wenn Frau Merkel einen Zipfel Macht in der Hand hat und hier in Deutschland ihre Überzeugungen durchsetzen kann, wird es denen die eh schon nicht viel haben oder teilweise gar nix, garantiert nicht besser gehen. Das haben wir ja nu schon selber von ihr gehört und ein Stoiber hat noch heftigst mit geholfen, was ja deutlich in den Umfragewerten zu sehen war.

Fazit: wenn die Linke früher gekommen wäre und Zeit gehabt hätte sich zu etablieren oder sich ganz aus der Wahl raus gehalten hätte, würde eine etwas sozialere Partei als die jetzt gewählte am Start sein, wobei es inzwischen an der Zeit ist diese in unSPD umzubenennen.

Gruß Alex
spanky

Beitrag von spanky »

Es wird wohl zu einer großen Koalition kommen .
Wem es dabei nicht schlecht wird , dem würde ich empfehlen :
Die Wahlaussagen von CDU und SPD gut zerkleinern , einmal aufkochen ,
in Gläser abfüllen . Das reicht als Brechmittel für die nächsten 4 Jahre .
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Meiner Meinung nach wird es keine Große geben.
Schröder wäre nicht Schröder wenn er da nicht noch in die Trickkiste greift.Wie es aussieht bereitet er es ja vor mit seinen Aussagen.

Ich vermute Neuwahlen und dann wird den Leuten die Links aussen gewählt haben klar das diese Wahl nichts bringt und so kommen sie wieder zurück zu Rot Grün
Dann hat die SPD wieder genug die Grünen auch und Lafontaine und Gysi werden wieder in die Bedeutungslosigkeit verbannt.

Das ist so eine Idee von mir von der noch keiner so richtig offen gesprochen hat.

Geht das überhaupt rechnerisch *grübel*

Na ja das Problem Arbeitslosigkeit wird dadurch auch nicht besser.
Der Rotstift ist ja auch schon Angespitzt worden nach neusten Meldungen.

Grüße Flunk
Antworten