Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Hallo,
Ich beziehe ALGII und bekomme dazu noch eine befristeten Zuschlag. Desweiteren habe ich eine Tochter, für welche ich bzw. meine Ex Unterhaltsvorschuss beantragt hat, da ich nicht in der Lage bin zu zahlen. Nun soll ich 80€ Unterhalt zahlen, da dies die Höhe des Zuschlages ist. Ich habe aber mal gelesen, das einem nicht erwrbstätigen Unterhaltspflichtigen 730€ zustehen, welche ich ja nun bei weitem nicht habe. Nun meine Frage. Muss ich nun diese 80€ zahlen, obwohl ich weit unter dieser Grenze liege oder kann ich in widerspruch gehen und diese Zahlung verweigern?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe Vielen Dank