Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Warum ist es so schwierig an eine Wohnung zu kommen? Suche jetzt schon mehrere Wochen nach einer Wohnung, doch bisher ohne Erfolg!
Und auf meinem zuständigen Wohnungsamt bin ich auf der 301 Position der Leute die eine Wohnung suchen.
Werde jetzt im November 30 und wohne noch bei den Eltern. Das ist doch kein Zustand.
Da kann man doch echt verzweifeln.
Wie ist die Wahscheinlichkeit als Paar eine Wohnung zu bekommen? Liegt sie höher?
Bisher haben meine Freundin und ich dies noch nicht versucht, aus Kostengründen, da sie dann in Hartz 4 fallen wird.
Sie bezieht bisher Arbeitslosengeld 1. oder ist dies nicht so, das sie Hartz 4 beantragen muss.
Und welche Summe bliebe uns dann noch übrig?
Meine 345 Euro und ihr Arbeitslosengeld? Oder wird dies alles angerechnet?
Aber die meisten Vermieter wollen doch nur Leute mit einem Arbeitsplatz. Die wollen doch alle die letzten 3 Lohnstreifen sehn.
Ich stelle mir eine Wohnungssuche bei uns fast aussichtlos vor