Sorgerechtübertragung und Wohnraum, Fragen zur Regelleistung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Boymeetslove23

Sorgerechtübertragung und Wohnraum, Fragen zur Regelleistung

Beitrag von Boymeetslove23 »

Hallo kann mir hier jemannd helfen?
Es geht um Alg II bekomme ich!
Es möchte ich aber meine zwei kleineren Brüder zu mir nehmen meine Mutter hatt mir das sorgerecht übertragen schrieftlich!
Doch nun weiss ich nicht wie das mit dem Alg II gemacht wird , meine mutter bekamm aber auch alg II bekomme ich dann das gleiche was sie für die kinder bekommen hat? oder wie leutt das dann ???? War heute beim Arbeitsamt doch diese junge frau meinte nur zu mir Wohnung grösse egal aber nicht mehr als 409€! aber wegen dem was die beiden keinen bekommen würden könne sie mir nicht sagen 7 jahre und 13 jahre
soll einen formlosen antrag stellen das alles erklären und dann warten.
was ich weiss ist das das kinder gel angerechnet wird und der unterhalt für den jüngsten 309 kindergel und 229 unterhalt

kann mir jemand weiter helfen oder gibt es eine seite wo mann das rechnen kann???? danke
D_C

Beitrag von D_C »

einer der einfachsten Rechner die ich bisher gefunden hab:
http://www.geldsparen.de/content/finanz ... pensub=960

Gruß
DC
Antworten