Wie kann es nur soweit kommen?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
steffen24hy
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2006 21:03

Wie kann es nur soweit kommen?

Beitrag von steffen24hy »

Wie kann man nur als Junger Mensch ins Harz 4 kommen???? Bildungs-Lücke Oder??
micha26dd
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2006 21:05

Beitrag von micha26dd »

wieso bildungslücke steffen24hy hartz 4 empfänger sind doch ganz in ordnung können ihren lebensstandart halten ohne sich darüber große gedanken zu machen haben ihr geregeltes einkommen und die meisten jungen leute die es in deiner region gib haben in diesen sozial staat noch nie was eingezahlt das finde ich schon ok :?
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

was hat hartz4 mit bildungslücke zu tun?

jeder kann mal in diese mißliche lage kommen und dann irgendwann hartz4 beantragen müssen. keiner bekommt eine garantie auf nen festen job etc. und wenn die jugend ins hartz4 rutscht, dann liegt es ganz sicher nicht daran, das die ungebildet sind. eher wohl daran, das es einfach zu wenige vollzeitstellen gibt auf die masser derer, die arbeitslos sind.

aber das dies eine bildungslücke sein soll??? ist mir ehrlich gänzlich unverständlich. denn dann müßte ich ja auch undgebildet sein da ich vom hartz4 geld lebe. und ich bekomme es, da weder mein mann noch ich eine vollzeitstelle finden. (es stellen die arbeitgeber leider lieber ee-jobber oder aushilfen ein). oder bedeutet dies für dich das ich dann auch ungebildet bin?????
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Christy
Beiträge: 44
Registriert: 01.04.2006 14:58

Beitrag von Christy »

du bist ja putzig kaum wirste in einem anderem forum wegen sowas gesperrt fängste im nächsten forum genauso an :roll:
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

@ christy

wen meinst du?
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »

Trolle nicht füttern, die verhungern dann

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Christy
Beiträge: 44
Registriert: 01.04.2006 14:58

Beitrag von Christy »

steffen 24 meinte ich
Gast

Beitrag von Gast »

Und damit ist jetzt auch gut hier. :wink:
Gesperrt