Wenn das Geld nicht reicht?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
creactivist

Wenn das Geld nicht reicht?

Beitrag von creactivist »

Ich habe da mal eine Frage: Aufgrund einmaliger Kosten in diesem Monat (Internetinstallation) kann es sein, dass mein Geld nicht mehr weit reicht. Habe noch ca. 30 Euro für diesen Monat für Lebensmittel. :? (Erklärung: Ich bezahle mein Fernstudium 113 Euro/Strom,Miete und kleinere Raten auch von Harz 4)

Kann man bei der BagiS für einmalige Ausgaben Geld beantragen, und wenn Ja, wieviel?

Gruß,

crea

http://www.geocities.com/cre.activist/no_war.html
Auch ich bin nur ein Suchender.*...Wir aber erwarten die erhoffte Gerechtigkeitkraft des Geistes und aufgrund des Glaubens...* Gal 5,5 ff.
Zerberus

Beitrag von Zerberus »

Nun Strom,Miete,Nebenkosten,Telefon,Internet usw zahlt hier wohl jeder selber von dem bißchen Geld was er noch hat ausser Lebensmittel,Trinken oder Rauchen!
Du willst dir vom Amt deine"
Internetinstallation" bezahlen lassen?
Was willst dir denn da bezahlen lassen?
Wenn du einen Internetnaschluss hast,dann brauchst noch einen Provider wie T-Online oder AOL und denn soll das Amt bezahlen,oder wie soll ich das verstehen?
Sicher auch noch DSL 6000 dazu und eine Flatrate,oder?
Also Sorry sowas habe ich noch nie gehört und wäre auch ein Witz!
Gruß:Winfried

PS.:Ich bezahle jeden Monat ca 44.-Euro Telefon,Internet,DSL und das ist auch der einzige Luxus wo ich mir gönne,und da ist die Flat bei T-Online dabei.Telefonieren tu ich sehr wenig selber weil es eben kostet obwohl du 6,94.-Euro bei Antrag verrechnet bekommst.
creactivist

Nicht richtig gelesen?

Hallo "Winfried " oder Bernd? :twisted:

Es geht lediglich um die einmaligen Kosten von ca. 100 Euro, die bei einem Neuanschluss, wenn man wie ich 3 Jahre kein Telefon hatte, zahlen kann. Ich mache gerade eine Weiterbildungsmassnahme und brauche das Internet "beruflich".

Weitere Kommentare spare ich mir, weil du sicher einen t-com Anschluss t-dsl 6000 hast, um deine Unterstellungen hier so schnell zu unterbreiten.

Downloadtip: www.spamfighter.com
Auch ich bin nur ein Suchender.*...Wir aber erwarten die erhoffte Gerechtigkeitkraft des Geistes und aufgrund des Glaubens...* Gal 5,5 ff.
Gast

Beitrag von Gast »

Wir bemühen uns hier im allgemeinen darum, sachlich zu bleiben. Danke. :wink:
Die BaGis kann diese Kosten als Darlehen gewähren, wenn Du schriftlich die berufliche Notwendigkeit nachweisen kannst.

Da ich die Verfügbarkeit der TK-Anbieter in Bremen nicht kenne kann ich mich dazu nicht äußern. Bei HanseNet hätte ich einen Neukunden werben können. :wink:

Für detailierte Antworten zum Umgang mit der BaGis empfehle ich eine Anfrage bei Arbeitslos in Bremen.
Zerberus

Beitrag von Zerberus »

Ja eben ich habe das DSL1000,hatte vorher das XXL-ISDN nun habe ich analog mein Freund.
Weißt du was ich denke das du das irgendwie unterschieben willst,wegen 3 Jahre(lachmichweg)ohne Telefon/Internet...also da sollte man sofort nachprüfen und Nachforschungen anstellen(wo hast dann vorher telefoniert?Internet?)
Das einzige was du willst ist Geld auf unsere Kosten,und sich dann dumm hin stellen....Fernstudium????ichlachmichweg....
creactivist

Danke, Ralf Hagelstein für die schnelle Antwort. Hatte die Bagis gefragt, Kostenübernahme sei nicht möglich, da ich ja auch im Arbeitsamt ins Internet könnte. Aber dies ist mir zu unsicher, da ja sicherlich nicht immer ein Platz frei ist. Ich werde meiner Sachbearbeiterin eine Kopie zukommen lassen von den Voraussetzungen und nochmal fragen. Kann ja nicht schaden. Thema für mich beendet.
:wink:

--> Ein weiterer Kommentar an alle anderen erübrigt sich wohl. 8)
Zerberus

Beitrag von Zerberus »

Richtig ein weiterer Kommentar erübrigt sich,da jeder sieht das wieder einer abzocken will!
Wenn ich deine Argumente lese erst recht :lol:
Gesperrt