hallo
ich habe am 01.07.2006 eine arbeit mit 30 stunden wöchendlich und 800 euro brutto verdienst angenommen,3 monate probezeit
nun bin ich seit 5 tagen krank und mein arbeitgeber hat mir heute die kündigung am telefon mitgeteilt.erstmal bin ich natürlich voll geschockt,da ich mit ner bronchitis in ner küche nicht arbeiten kann/darf
welche fristen muss mein arbeitgeber jetzt für die kündigung einhalten?
was ist mit urlaubsanspruch?
vielleicht kennt sich ja jemand da mit aus
danke für eure antworten
krank---kündigung
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo simken
Das tut mir leid,aber
während der Probezeit kann ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 2 Wochen die Kündigung ausgesprochen werden. Sie bedarf allerdings der Schriftform und geht nicht telefonisch.
Urlaubsanspruch weiß ich nicht genau, richtet sich nach tariflichen Vereinbarungen.
Gruß und gute Besserung
Das tut mir leid,aber
während der Probezeit kann ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 2 Wochen die Kündigung ausgesprochen werden. Sie bedarf allerdings der Schriftform und geht nicht telefonisch.
Urlaubsanspruch weiß ich nicht genau, richtet sich nach tariflichen Vereinbarungen.
Gruß und gute Besserung
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.