U 25 zusamm ziehen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Berlo
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2006 14:13
Wohnort: ILmenau

U 25 zusamm ziehen

Beitrag von Berlo »

Also war auf den amt . Keiner weiss was dort passieren tut keine ordentliche auskunft.
Wir sollen nun ein ein schriftlichen antrag stellen wie sollen wir den schreiben was beinhalten und so weitet
Gibt es vordrucke???
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Beitrag von Anna »

Formloser Antrag reicht, Vordrucke gibts nicht. Aber erzähl mal mehr über das Vorhaben, denn normalerweise dürfen U25 Jährige ja nicht ausziehen, nur unter bestimmten Voraussetzungen...
Berlo
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2006 14:13
Wohnort: ILmenau

Beitrag von Berlo »

Also sie wohnt in heldburg und arbeitsstelle in zella das liegt ca. 60 kilometer von ihr entfernt da kommt keine ordengtliche verbindung zu stande deswegen will sie zu mir ziehen weil da bus fahren tut und ihre arbeitskollegin kann sie auch mit nehmen.
Eigentlich dürfte das ohne probs gehen oder laut den gesetzen
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Beitrag von Anna »

arbeitet sie da schon? Und was verdient sie? Kann sie vom Einkommen problemlos ihren Lebensunterhalt bestreiten? Wenn ja, bekommt sie kein ALG und kann problemlos umziehen ;-)
Berlo
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2006 14:13
Wohnort: ILmenau

Beitrag von Berlo »

nein sie bekommt momentan alg 2
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Beitrag von Anna »

hat sie bereits eine eigene Wohnung? Wenn ja, wäre das natürlich leichter. Schreibt es einfach so, wie es ist
Antworten