Hallo!
Habe heute euer Forum entdeckt, was mir sehr gut gefällt.
Hätte eine Frage:
Eine Freundin von mir wurde Mitte Mai gekündigt, wegen Stellenabbau. Sie hat sich dann beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet und auch ALG bekommen. Sie ist jedoch an eine wie soll man sagen strenge Sachbearbeiterin geraten.
Sie musste schon ein Seminar besuchen, was sie auch gemacht hat. Doch der Ärger fing an als sie letztens nur 8 von geforderten 12 abgeschickten Bewerbungen vorzeigen konnte. Und nun wie ich finde der Hammer: IHR WURDE DAS ALG KOMPLETT GESTRICHEN!!!
Ist das nicht zu hart? Ich würde es ja verstehn, wenn ihr 25% gestrichen wären, aber gleich alles !?!?
Desweiteren hat ihr die Sachbearbeiterin auch den Urlaub verweigert, weil das anscheinend in den ersten 3 Monaten nicht möglich wäre.
Ich sagte ihr, dass ich dann erst recht in Urlaub fahren würde, was hätte ich zu befürchten, sie zahlen mir ja eh nicht mehr ALG.
Was könnte meine Freundin dagegen tun ?
MFG
Julija
Sperrung wegen zu wenigen Bewerbungen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo, es ist Richtig das in den ersten 3 Monaten kein Urlaub gewährt wird !
Wenn deine Bekante die Auflage hatte 12 Bewerbungen zu schreiben, kannst Du da nichts machen. In welchen Zeitraum musste Sie das machen ?
Sie ist wenn was passiert nicht Krankenversichert ! Sie sollte, wenn Sie eine Sperzeit hat ALG II beantragen !Ich sagte ihr, dass ich dann erst recht in Urlaub fahren würde, was hätte ich zu befürchten, sie zahlen mir ja eh nicht mehr ALG
Wenn deine Bekante die Auflage hatte 12 Bewerbungen zu schreiben, kannst Du da nichts machen. In welchen Zeitraum musste Sie das machen ?
Zuletzt geändert von DjTermi am 07.07.2006 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Ich habe mich schon gewundert, da ich das nicht so kenne. Habe noch nie jemanden 2 Monate Geld gesperrt

Aber 12 Sollte man eigentlich schon schaffen, zumal man im BIZ ja sich vieles ausdrucken kann, und das auch vorlegen kann, und man kann Vorort auch anrufen und das Kostenlos.

Aber 12 Sollte man eigentlich schon schaffen, zumal man im BIZ ja sich vieles ausdrucken kann, und das auch vorlegen kann, und man kann Vorort auch anrufen und das Kostenlos.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
liebe julija
selbst wenn sie nur acht von 12 bewerbungen vorgelegt hat ,sage ihr sie soll das nicht dulden diese sperrung ,sie kann widerspruch einlegen und das sollte sie auch in ihrem falle,
denn die sachbearbeiterin ist von sich ausgegangen und hat ihr diese frist gestellt,niemand kann einen vorschreiben wieviele bewebubgen es exakt sein sollen ,die bemühung um arbeit reicht doch schon aus und sie hat sich doch bemüht...mit ihren a´cht bewerbungen...
Widerspruch einlegen ist der beste Weg und wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ist es um so besser
selbst wenn sie nur acht von 12 bewerbungen vorgelegt hat ,sage ihr sie soll das nicht dulden diese sperrung ,sie kann widerspruch einlegen und das sollte sie auch in ihrem falle,
denn die sachbearbeiterin ist von sich ausgegangen und hat ihr diese frist gestellt,niemand kann einen vorschreiben wieviele bewebubgen es exakt sein sollen ,die bemühung um arbeit reicht doch schon aus und sie hat sich doch bemüht...mit ihren a´cht bewerbungen...
Widerspruch einlegen ist der beste Weg und wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ist es um so besser
-