Verlängerung 1,5 Monate in bearbeitung...nun kein Geld am 1.

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
CloneKingZ

Verlängerung 1,5 Monate in bearbeitung...nun kein Geld am 1.

Beitrag von CloneKingZ »

Hallo,

ich habe am 12.05. meinen Antrag für die Verlängerung des Hartz IV Antrages (bis 30.06) abegeben, 1 Woche später sollte ich Unterlagen nachreichen (was die mir aber auch schon vorher hätten sagen können) was ich am folge Tag auch sofort tat.

Nun ist der 04.07. und ich habe immer noch kein Geld! Bei meiner Bank, Handyvertag, usw. fallen durch Rücklastschriten ca. 28€ mehr kosten angefallen.

Wer ersetzt mir das?

1,5 Monate sollten doch woll ausreichen um einen Antrag zu bearbeiten bei dem sich nichts geändert hat!

Des weiteren warte ich schon seit 2 Monaten auf die Rückerstattung meiner Bewerbungskosten immerhin 120€... darüber habe ich schon 3 mal mit der sachbearbeiterin gesprochen aber es tut sich nix!!!
Ich soll mich mindestens 5 mal pro Monat bewerben... das will sie kontrolieren...

Wenn ich kein Geld habe ist es sehr schwer mich um einen neuen Job zubemühen und ich habe solangsam echt lust meinen Anwalt auf die sache anzusetzen
Gast

Re: Verlängerung 1,5 Monate in bearbeitung...nun kein Geld a

Beitrag von Gast »

CloneKingZ hat geschrieben: ich habe solangsam echt lust meinen Anwalt auf die sache anzusetzen
Dann mal los, und der ARGE Feuer unter dem Hintern machen.
Wartest Du noch länger, werden die Dich fragen, wovon Du bisher gelebt hast...
Antworten