hab ein echt großes Problem

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
PatrickV
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2006 13:04
Wohnort: Düsseldorf

hab ein echt großes Problem

Beitrag von PatrickV »

Hallo erstmal zusammen,

ich hab ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich bin 22 Jahre jung und mache gerade eine Ausbildung (370€ nettoverdienst + 154€ Kindergeld)
Ich wohne NOCH bei meiner Mutter aber will und muss ausziehen da meine Mutter die fristlose Kündigung bekommt.
Meine Mutter bezahlt keine Miete und hat echte Probleme mit Drogen.
Jetzt ist die Frage wo ich hin muss damit ich kurzfristig eine Wohnung bekomme die ich bezahlt bekomme?!
Und was passiert wenn meine Mutter nächste Woche aus der Wohnung muss? Soll ich dann auf der Straße schlafen? Ich kenn mich mit den Ämtergeschichten nicht aus .. ich weiß nicht wo ich hin muss oder wer mich beraten kann.
Raus muss meine Mutter auf jeden Fall das steht fest nur wann ist die Frage.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob es möglich ist so kurzfristig eine Wohnung bekomme und die auch bezahlt wird und wo ich hin muss um dieses zu beantragen.
Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen kann.
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Hallo Patrick!

Habe Dir eine PM geschickt!
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Antworten