Leistung heute??

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
IlseMarie
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2006 09:50

Leistung heute??

Beitrag von IlseMarie »

Hallo. Wird die Leistung schon heute auf dem Konto sein? Und wenn ja weiß schon jemand ob es schon auf dem Konto ist? lg
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Wenn der Monats-Erste ein Samstag-Sonntag oder der Montag ein Feiertag ist, ist das Geld immer Freitag´s auf dem Konto.

Dies ist sogar, glaube ich, gesetzlich geregelt, denn wenn am Wochende und Feiertag nicht gearbeitet wird, braucht man trotzdem zu Essen und Trinken.

Kann übrigends auch sein, daß das Geld erst am späten Nachmittag auf Deinem Konto gebucht wird, ist von Bank zu Bank verschieden!
Amrod
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2006 19:34

Beitrag von Amrod »

Also eigentlich war es immer so das es am 30 oder 31 auf dem Konto war aber diesmal habe ich es noch nicht drauf.
Ich habe aber auch anfangs des Monats gehört das es da wieder Probleme geben soll das das Geld bei vielen nicht kommt oder erst später..
Weiß der Geier was die da wieder veranstalten...
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »

also bei mir ist nix drauf...
auch jetzt noch nicht. Doppelt toll, da ich morgen anfange zu arbeiten, das Fahrgeld ohnehin für einen Monat vorstrecken muss (und da die Monatskarte 150 Euro kostet nicht wenig) und ich keine Zeit habe am Montag zur Arge zu zockeln...

Find ich echt fürn Eimer. Meinen Bescheid hab ich auch noch nicht bekommen.

*humpf* würd ich so arbeiten wie die....

Gruß
DC
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Na toll, bei mir ist heute auch nix gebucht worden. Was denken die sich eigentlich dabei? Brauchen ALGII Empfänger übers Wochenende nix zu essen?

Habe heute aber erfahren, daß das Geld bei der "SPARKASSE" da ist. Bin aber auf der Volksbank.... da hat bis jetzt keiner sein Geld bekommen!!
Zuletzt geändert von Josdo am 30.06.2006 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nervi »

Hi, bei uns war es heute Mittag drauf !!!
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Hi!

Wir hatten unsere Hartz4 Leistungen schon morgens um halb zehn auf dem Konto.

Sind übrigens bei der Volksbank und seitdem wir da sind hatten wir mit den Buchungen keine Probleme.
Allerdings bei der Sparkasse schon.

Denke mal, das in Nürnberg vielleicht Pc-Probs waren das deshalb einige das Geld erst am Montag oder Dienstag bekommen....
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »

Ich werd auf jeden Fall am Montag da anrufen... das geht gar nicht.
Zumindest hat der Staat mit dem nicht ausgezahlten Geld sicherlich einiges an Zinsen für die 2 Tage verdient...

@Ballsport:
Ich hab dir vor ner Weile eine private Nachricht geschickt. Schau doch mal rein, vielleicht hast du kein Interesse mehr, dann kann ich das an jemand anderen geben.

Gruß
DC
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Mein Geld ist nocht nicht da!!! Habe deswegen heute morgen bei der ARGE angerufen und mir wurde gesagt, daß mein Folgeantrag am 28. letzten Monats bearbeitet wurde und im Computer würde mein Geld als ausgezahlt vermerkt sein. Müßte heute oder spätestens morgen auf meinem Konto sein! Würde alles über Nürnberg laufen und die würden das Geld überweisen.

Habe dann mal nachgefragt, wie sich das denn nun mit den Rücklastschriftgebühren verhält, denn am 1. werden Strom, Miete e.t.c. abgebucht. Da wurde mir gesagt, daß dies dann wohl mein Pech sein, ich hätte den Folgeantrag eben früher stellen müssen!

Nun toll, leben wir (ich, meine Frau und Tochter) nun eben von der Hand in den Mund oder von Luft und Liebe. Da ist zwar genug da, aber satt werden wir davon auch nicht!!
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
Antworten